Auf geht’s in die Vorrunde 2022/2023

Am Sonntag ist es soweit, die Miners starten zu einer neuen Zeit – um 17:45 Uhr – in die Punktrunde der Saison 2022/2023. Zu Gast im peißenberger Eispalast sind die Löwen vom EHC Waldkraiburg. Die in gesamt Fünf Vorbereitungsspielen bisher nur einen Sieg holen konnten, sie unterlagen den Bayernligakonkurrenten ESC Geretsried mit 4:11, dem EHC Königsbrunn mit 8:3 und mussten auch gegen den TEV Miesbach Zwei Niederlagen (6:2 und 2:8) einfahren. Lediglich gegen den Landesligisten EHC Bad Aibling konnten die Löwen einen Sieg (7:2) einfahren. Neben den Spielen passierte auch hinter den Kulissen viel bei den Löwen, so gaben sie am 15. September bekannt, dass der EHC und das Trainer-Brüderteam Piskunov mit sofortiger Wirkung getrennte Wege gehen, jedoch ein Nachfolger schon bekannt sei. Neuer Head Coach an der Bande der Löwen ist nun Markus Berwanger, der eine ordentliche Eishockey Vita, ob als Spieler oder Trainer, aufweisen kann. Neuzugänge beim EHC Waldkraiburg u.a. Verteidiger Max Cejka aus der Oberliga, sowie der 20-jährige Erik Hefke vom EK Zell am See (Alps Hockey League). Gesperrt für das Spiel am Sonntag ist der Waldkraiburger Verteidiger Jan Loboda.
Die Männer um Trainerteam Ihsen & Staltmayr hingegen können eine sehr gute Vorbereitung vorweisen. Sechs Spiele, Vier Siege und Zwei 2 knappe Niederlagen gegen zwei Oberligisten. Hier möchte man natürlich in der Punktrunde anknüpfen und weiterhin Vollgas geben. Verzichten muss man im Lager des TSV Peißenberg weiterhin auf die Langzeitverletzten Hörndl, Ondörtoglu und Bucher. Des Weiteren ist es noch ungewiss, ob man ebenso auf Manuel Singer verzichten muss, der die Woche krankheitsbedingt nicht am Training teilnehmen konnte.
Wer sich noch eine Dauerkarte für die Saison 2022/2023 ergattern möchte, kann diese weiterhin über die Homepage bestellen – hier der Link dazu https://miners.tsv-eishockey.de/shop
Die Miners sind  motiviert und freuen sich auf viele Zuschauer! Auf geht’s pack ma’s wieder! Und nicht vergessen – Spielbeginn 17:45 Uhr!
Das Spiel wird natürlich auch live auf SpradeTV übertragen. Hier gehts zur Buchung: