Mighty Dogs erwarten die Miners

Am heutigen Freitag steht für die Miners die längste Auswärtsfahrt 🚌 der Bayernliga an.
Die Reise 🚌 geht zu den Schweinfurt Mighty Dogs, Spielbeginn ist um 20:00 Uhr ⏰

Die Gastgeber sind alles andere als gut in die Saison gestartet und stehen momentan mit 0️⃣ Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Ein Selbstläufer für die Miners? Mitnichten, vor allem wenn man die Heimspiele der Mighty Dogs betrachtet.
Ein 0:4 zum Auftakt gegen Titelfavorit 🥇 Erding, eine unglückliche Niederlage gegen Buchloe und ein knappes 4:6 gegen den starken EHC Klostersee brachten den Dogs zwar keine ❌ Punkte ein, zeigten aber, dass die Schweinfurter vor allem im heimischen Ice-Dome ein unangenehmer Gegner sind ‼️

Ein weiterer Grund für den punktlosen Start dürfte auch die angespannte Personalsituation beim ERV sein. Einige langfristige Ausfälle in Schlüsselpositionen, darunter die Kontingentstelle, hat das Team vom Main noch nicht in die Spur finden lassen. Nicht verwunderlich also, dass hier sehr schnell reagiert wurde und mit Dylan Hood der letztjährige Topscorer (43 Tore, 45 Assists) wieder zurückgeholt 🔙 wurde, der bereits zweimal zum Einsatz kam und dabei 3️⃣ Treffer erzielte.
Unter der Woche hat dann überraschend auch noch Coach Andreas Kleider seinen Posten zur Verfügung gestellt.

Apropos angespannte Personalsituation:
Leider beklagen auch die Miners einige Ausfälle, besonders die Verteidigung ist davon schwer betroffen. Nicht weniger als 5️⃣ Ausfälle, angeschlagen oder beruflich verhindert, werden im Minersaufgebot fehlen.