Toller Eissport-Aktionstag für die Grundschule St. Johann

Meine Heimat - Mein Team - Unsere Leidenschaft

Am 20.02. fand in der Peißenberger Eishalle ein Aktionstag der Grundschüler der St.Johann Grundschule in Peißenberg statt. Circa 140 Kinder aus den Klassen eins bis vier wurden in der Peißenberger Eishalle der Eissport im Eishockey wie auch im Eiskunstlaufen nähergebracht.

Der tolle Aktionstag wurde vom technischen Leiter der Sparte Eishockey, Alexander Muschiol geleitet. Tatkräftig unterstützt wurde er von den Manuel Jesse, Florian Drexler, Eishackler Crack Brandon Morley sowie Franziska Seemiller von der Eiskunstlaufabteilung des TSV Peißenberg.

Der Eissport bzw. die Nachwuchsförderung im Eissport haben beim TSV Peißenberg egal ob nun Eishockey oder seit neuestem auch im Eiskunstlauf einen ganz großen Stellenwert. So ein Aktionstag bietet also nicht nur eine schöne Abwechslung für die Schüler sondern auch die Möglichkeit sich als Verein zu präsentieren.