Zwischenbericht Sommertraining 2019 der U7/U9

Am 25.06.19 starteten wir unser Sommertraining mit den Jahrgängen 2011-2014. Zweimal die Woche ging es für die Jungs und Mädels zum Training, indem wir uns einmal um die Koordination und Beweglichkeit und einmal um die Schlägerfertigkeiten zu üben / optimieren, trafen. Jeden Dienstag und Donnerstag schwitzten sie im Eisstadion (bei hohen Außentemperaturen) oder am Sportpatz dahinter. Dass das Sommertraining sehr beliebt war, sah man an der stets hohen Teilnehmerzahl. Da die Truppe gerne auch im Sommer aufs Eis geht, haben wir uns zusammen mit der U11 am 25.07.19 in Füssen eine Eiszeit gemietet. Wie passend am bisher heißesten Tag des Jahres. Doch eine gewünschte Abkühlung gab es nicht, denn trotz winterlicher Temperatur im Stadion, kamen die jungen Eishackler ganz schön ins Schwitzen. Ein weiteres Highlight war der Besuch vom Deutschen Box Meister „Alex (The Great) Rigas“ am 06.08.19. Alex und sein ehemaliger Trainer Jürgen verbrachten eine Trainingseinheit mit auf Kinder abgestimmten Grundlagentraining im Bereich des Boxens. Die Jungs und Mädels waren von der Abwechslung begeistert. Eine Autogrammstunde folgte selbstverständlich zur Freude der Kinder auch noch. Ein Highlight jagte das nächste und zur Überraschung der Kinder besuchte uns DEL Spieler Thomas Oppenheimer zum Training. Thomas beobachtete das Trainingsgeschehen und gab den Jungs und Mädels hilfreiche und motivierende Tipps. In den Sommerferien, fand das Trockentraining bei ausreichend Trainer statt. Hier merke man jedoch die Urlaubszeit. Am 04.09.19 startete das Peißenberger Hockeycamp. Die Teilnehmerzahl war hoch und wir konnten den jungen Eishacklern viel beibringen und ihr Können verbessern. Das Hockeycamp beendeten wir wie jedes Jahr mit einem Abschlussspiel aller Teilnehmer am Sonntag den 08.09.19. Am 09.09.19 starten wir unser Eistraining, dreimal die Woche und freuen uns auf eine tolle Saison.

Zu erwähnen sind noch die vielen Anfänger, die auch während des Sommers den Weg zum Eishockey fanden. Kapazitäten haben wir trotzdem noch. Wir freuen uns natürlich immer um Kinder die den Weg zum Eishockey finden. Gerne könnt ihr unser Training jeden Montag, Dienstag und Donnerstag von 15:20Uhr bis 16:20Uhr besuchen um euch selbst ein Bild vom Training zu machen.