4:2 Heimsieg gegen Ulm – Hörndl trifft vier mal

Mit einem hart umkämpften 4:2 Heimsieg gegen den VfE Ulm/Neu-Ulm beenden die Miners das vorletzte Wochenende der Hauptrunde siegreich. 🏆
Am kommenden Freitag kommt es also zum Showdown um Platz 2 🥈 gegen den punktgleichen, direkten Konkurrenten TEV Miesbach.

Nach gutem Start der Miners waren es die Gäste, die mit einem, im wahrsten Sinne „Sonntagsschuss“ durch Tischendorf in der 3. Minute das 0️⃣:1️⃣ erzielten.
Den verdienten Ausgleich besorgte der spätere Spieler des Abends auf Seiten der Hausherren ⚒️, Valentin Hörndl mit einem trockenen Handgelenkschuss ins lange Eck – 1️⃣:1️⃣.
Kurz vor der Pause der zweite Streich durch den Mann mit der Nummer 18. Seine Direktabnahme wurde abgefälscht und landete im Kasten der Devils zum 2️⃣:1️⃣.

Das zweite Drittel war weiterhin geprägt von einer körper- und kampfbetonten Spielweise beider Teams. Tore kamen bis zur 32. Minute keine weiteren auf die Anzeigetafel, dafür mehrere Strafzeiten ⏱️.
Die Miners mussten in doppelter Unterzahl ran, die Emotionen auf dem Eis und auf den Tribünen zeitweise am kochen 🔥, was beim nächsten Treffer für die Miners allerdings in ohrenbetäubenden Jubel 🙌 ausartete.

Wieder war es Hörndl, der das Laufduell 🌪️ um eine abgefälschte Scheibe aus der eigenen Zone heraus, gewann und anschließend auch den Gästegoalie mit der Rückhand zum 3️⃣:1️⃣ überwinden konnte.

Der letzte Spielabschnitt war, wie die 40 Minuten davor, beiderseits geprägt von Nickligkeiten. Eine weitere Strafe gegen die Miners konnten die Gäste zum 3️⃣:2️⃣ durch Danzer nutzen.
Beide Teams hätten in der Folge mehrmals noch einen Treffer erzielen könnten. Selbst beste Chancen wurden nicht im Tor 🥅 untergebracht, was allerdings auch an den beiden Torhütern lag, die mehrmals mit sehenswerten Paraden zur Stelle waren.

In der 59. Minute dann die endgültige Entscheidung. Natürlich war es an diesem Abend wieder Valentin Hörndl, der die Scheibe aus dem eigenen Drittel zum 4️⃣:2️⃣ Endstand in den mittlerweile leeren Kasten der Gäste versenkte.

Alles in allem ein verdienter Heimsieg des TSV Peißenberg, bei dem auch die rund 650 Zuschauer durch tolle Tore, Checks und natürlich die ein oder andere Kampfeinlage voll auf ihre Kosten kamen.

⚠️ Kommenden Freitag, 02.02. im Kalender 🗓️ unbedingt vormerken: Entscheidung um Platz 2, Spielbeginn 20:00 Uhr in der Peißenberger Eissporthalle gegen den TEV Miesbach.

Bild: Wolfgang Lindner

Text: Abteilung Eishockey, Michael Resch