Zwei Hürden stehen den Miners bevor – Freitag ist Amberg zu Gast in Peißenberg

Freitag ist Heimspieltag, zumindest im Oktober, und diesen Freitag empfängt der TSV Peißenberg den ERSC Amberg. Um 20:00 Uhr treten die Männer um Trainergespann Ihsen & Staltmayr gegen die starken Wildlions aus Amberg an, welche am vergangenen Sonntag gegen die Favoriten aus Miesbach gewannen, zwar erst nach Penaltyschießen, dennoch Sieg ist Sieg. Lediglich gegen die Sharks aus Kempten mussten sie sich bisher knapp mit einem 1:2 geschlagen geben. Die Zwei Spitzenstürmer Köbele und Kirchberger sind den Ambergern seit der letzten Saison geblieben, zusammen konnten sie schon nach Drei Spielen satte Neun Punkte vorweisen. Gegen die Wildlions hatten sich die Miners schon in der vergangenen Saison schwer getan, mal sehen wie das dieses Jahr so läuft.
Das Heimspiel wird wie immer über SpradeTV übertrage. Hier gehts zur Buchung
Auch unser Stüberl „zum griabigen Hunt“ hat für alle Zuschauer auch vor dem Spiel geöffnet. Wir freuen uns auf euch!
Am Sonntag geht es für die Miners dann auf eine weite Reise in’s schöne Frankenland zu den MightyDogs aus Schweinfurt. Auch sie stehen mit Fünf Punkten nach Drei Spielen im mittleren Abteil der Bayernligatabelle und verzeichnen bisher einen Sieg, sowie einen Sieg nach Penaltyschießen und eine knappe Niederlage (3:4) gegen den TEV Miesbach. Besondere Aufmerksamkeit dürfte man vermutlich Stümer Dylan Hood und dem 20-jährigen Stürmer Nils Melchior schenken, Melchior erzielte in den bisherigen Drei Spielen bereits Vier Tore und steuerte einen Assist bei. Ziel ist es, die Mightydogs zu bändigen und Drei Punkte nach Oberbayern zu holen. Spielbeginn in Schweinfurt um 18:00 Uhr.