Doppelwochenende gegen EHC Königsbrunn

Am Faschingswochenende haben die Miners Zwei harte Aufgaben vor sich, denn sowie am Freitag, als auch am Sonntag müssen sie gegen den EHC Königsbrunn ran.
Der EHC Königsbrunn besiegte am vergangenem Wochenende den Spitzenreiter der Hauptrunde, den TEV Miesbach gleich Zwei Mal, weshalb sie nun auch verdient nach 3 Spielen und 3 Siegen auf Platz Eins der Meisterrundentabelle Gruppe A stehen.
Pünktlich zur Meisterrunde verstärkten sich die Königsbrunner mit Viktor Shakhvorostov, einem 27-jährigen Russen, der den Ausfall von Kontingentspieler Hayden Trupp kompensieren soll, was ihm bisher gut gelang. Allein in den ersten Drei Aufstiegsrundenspielen erzielte er Drei Tore und bereitete Zwei vor, so zieht er mit Tim Bullnheimer gleich. Nur Topscorer Marco Sternheimer erzielte bei den Königsbrunnern bisher mehr Punkte.
In der Vorrunde konnte der TSV Peißenberg die Pinguine aus Königsbrunn im Hinspiel zu Hause mit 6:3 schlagen, das Rückspiel in Königbrunn verloren sie knapp mit 3:4. Nach momentanem Stand, können die Trainer der Miners wieder auf einen vollen Kader zugreifen, abgesehen von Frontmann Korbinian Sertl. Die #31 des TSV Peißenberg zog sich in den letzten Sekunden des Spiels gegen Kempten unglücklicherweise einen Muskelfaserriss zu und fällt daher ca. Drei Wochen aus. Im Kader der Miners stehen mit Thomas Zimmermann und Korbinian Sertl von Beginn an nur Zwei Torhüter und der eigenen U20 steht mittlerweile auch nur noch ein Torhüter zur Verfügung, aufgrund dessen mussten die Verantwortlichen des TSV Peißenberg nun schnellstmöglich reagieren. Trainer Josef Staltmayr stellte den Kontakt zu Maximilian Freytag her, der bis Montag noch beim ESC Geretsried aktiv war. Nach weiteren Gesprächen mit dem ESC Geretsried, dürfen sich die Miners bei den Verantwortlichen der Riverrats für die schnelle und unkomplizierte Freigabe des Spielerpasses von Freytag bedanken. Maximilian Freytag ist, wie Thomas Zimmermann, ein junger Torhüter. Der 21-jährige erlernte sein Können im Nachwuchs des SC Riessersee und bekam dann zur Saison 2021/2022 seine Chance im Seniorenbereich bei den Riverrats. Freytag hütete in der Vorrunde in Drei Spielen das Tor der Geretsrieder, unteranderem auch bei dem Spiel gegen die Miners vor Drei Wochen.
„Als wir am Montag die Nachricht nach Korbis MRT Termin erhielten, stand fest, dass wir schnellstmöglich handeln müssen, und das haben Tobi Ende und die Trainer auch sofort gemacht. Da sich unsere Torfrau der U20 ebenso während der Saison verletzt hat, und wir dort auch nur noch einen Torhüter haben, besteht nicht ein Mal die Möglichkeit einen Back Up Torhüter aus dem Nachwuchs mit hochzuziehen. Thomas kommt mit seinen 21 Jahren frisch aus dem U20 Bayernliga Nachwuchs, da ist das Niveau schon noch ein gutes Stück anders. Jetzt hat er die Chance, dass er zeigt was er kann und dass er der Senioren Bayernliga gewachsen ist, wovon ich persönlich überzeugt bin. Maxi Freytag hatte die Chance schon und lieferte eine souveräne Leistung ab als wir in Geretsried spielten. Wen die Trainer am Wochenende in’s Tor stellen, wird die Trainingswoche zeigen. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals im Namen des TSV Peißenberg, bei den Riverrats Geretsried für die gute Zusammenarbeit bedanken,“ so 1. Abteilungsleiterin Lisa Steidl.
Auf geht’s Peißenberg unterstützt unsere Mannschaft auf dem Weg zu den PlayOffs und kommt alle am Freitag in’s Stadion zum Faschingsspecial. Wer es nicht in’s Stadion schafft, kann sich das vielversprechende Match auf SpradeTV streamen, hier der Link für euch