Knapper 4:3 n.V. Sieg für die Eishackler im ersten Testspiel

Im ersten Testspiel gegen den TEV Miesbach konnten sich die „Eishackler“ am Ende in der Verlängerung mit 4:3 durchsetzen.

Nur einen Tag nach der Mannschaftsvorstellung musste die Mannschaft von Trainer Sepp Staltmayr ihr Können auf dem Eis zeigen. Nach einigen Urlaubs- und Verletzungsbedingten Ausfällen (Goll, Barth Felix, Hörndl, Singer, Brauer) durften viele Peißenberger Nachwuchsspieler an der Partie teilnehmen. Auch die Miesbacher traten dezimiert auf, da Sie am Vortag noch in Sterzing ein Testspiel bestritten.

Zu Beginn der Begegnung gaben die „Eishackler“ ordentlich Gas und konnten sich gute Torchancen erarbeiten, trotzdem gingen die Gäste in der 11. Minute mit 0:1 in Führung. Bei diesem Spielstand ging es auch in die Kabine. Gleich zu Beginn des zweiten Drittel dann der Doppelschlag. Maximilian Malzatzki konnte mit einem sehenswerten Schlagschuss zum 1:1 ausgleichen und keine Minute später war es Marco Loth der die Eishackler mit 2:1 in Führung brachte. Ab diesem Zeitpunkt verflachte das Spiel ein wenig und blieb ohne besondere Vorkommnisse, bis zur 36. Minute als Kathan frei vor dem Tor von Michael Resch zum Schuss kam und zum 2:2 netzte. Kurz vor der Pausensirene brachte Martin Andrä durch eine schöne Vorarbeit von Dominik Novak den TSV wieder in Führung.

Im Schlussabschnitt kam mehr Tempo in das Spiel und die Zweikämpfe wurden auch wieder energischer geführt. Allerdings bekamen die Miesbacher das Spiel immer besser unter Kontrolle und Michael Resch musste des Öfteren zur Stelle sein. Der Ausgleich zum 3:3 viel dann auch in der 48. Minute. Ab diesem Zeitpunkt drehten auch die „Eishackler“ wieder mehr auf. Den Siegtreffer in der regulären Spielzeit wollten aber beide Mannschaften nicht so recht erzielen. Als das Spiel zu Ende war stellten sich die rund 420 Zuschauer auf ein friedliches Unentschieden ein und verließen die Eissporthalle.

Nach kurzer Besprechung der Schiedsrichter mit beiden Trainern einigten sich alle Parteien doch auf eine Verlängerung um den Sieger dieser Partie zu ermitteln allerdings nur noch vor der halber Zuschauerkulisse. und wieder war es Max Malzatzki der mit seinem zweiten Tor den Sieg für die Eishackler holte.