Miners erreichen 3:14 (1:4-1:5-1:5) Kantersieg in Pfaffenhofen

Von Beginn an waren die Peißenberger die tonangebende Mannschaft. Schon in der 2. Spielminute gingen die Gäste mit ihrem 5. Torschuss, mit 1:0 in Führung. Allerdings kamen die „Eishogs“ schnell zurück und konnten den Ausgleich erzielen. Hier hätte das Spiel auch in eine andere Richtung ausschlagen können, denn wenn Pfaffenhofen seine Chancen nützt, dann hätte man auch ganz schnell hinten liegen können. Doch die „Miners“ ließen sich ab diesem Zeitpunkt das Heft des Handels nicht mehr aus der Hand nehmen. Nach 20 Minuten ging es mit einer 4:1 Führung in die erste Drittelpause. Auch weil das Glück auf Peißenberger Seite war.

0:1 Mecrones B., Mecrones D.
1:1 Hätinen Liam, Meier, Neubauer
1:2 Fissekis, Andrä, Krabbat
1:3 Vogl, Mecrones B., Mecrones D.
1:4 Malzatzki, Krabbat, Fissekis

Im zweiten Abschnitt gelang Derek Mecrones etwas sehr außergewöhnliches. Mecrones machte innerhalb von 57 Sekunden einen lupenreinen Hattrick. Den „Miners“ gelang in dieser Phase alles. Sie spielten sich regelrecht in einen Rausch und stellten das Ergebnis auf 1:8. Zum zweiten Pausentee gingen beide Mannschaften mit einem 2:9 in ihre Kabinen.

1:5 Mecrones D., Vogl
1:6 Mecrones D., Mecrones B., Frankenberg
1:7 Mecrones D., Vogl
1:8 Mecrones B., Mecrones D., Vogl
2:8 Bilney-Morrissette, Callaghan, Hätinen
2:9 Mecrones B., Mecrones D., Frankenberg

Im letzten Drittel kamen die Pfaffenhofener besser aus der Kabine und kamen gleich in der 41. Minute zum 3:9 Anschlusstreffer. Das sollte aber der letzte Treffer für die Hausherren bleiben. Peißenberg setzte ein deutliches Zeichen und nahm diese Partie bis zum Schluss sehr ernst. Auch im letzten Drittel blieb es beim Spiel auf ein Tor. Es sollten noch fünf Tore folgen und somit einen historischen Auswärtssieg perfekt machen.
Das so ein Ergebnis natürlich eine Ausnahme in der Bayernliga ist, dürfte der Mannschaft von Trainer Stefan Ihsen durchaus bewusst sein. Denn am Sonntag steht schon das Derby auf dem Programm. Die „Mammuts“ sind zu Gast in der heimischen Eissporthalle um 17:45 Uhr ist hier Eröffnungs-Bully. Mit den Schongauern kommt eine Mannschaft, die den „Miners“ auf Augenhöhe begegnet. Das zeigte auch deren Heimsieg am Freitagabend gegen das Top-Team aus Königsbrunn.
Jetzt nehmen sie aber dieses Ergebnis aus Pfaffenhofen mit und die Mannschaft kann am Sonntag mit viel Selbstvertrauen in das Derby gehen.

3:9 Callaghan, Gebhart, Bilney-Morrissette
3:10 Fissekis
3:11 Malzatzki, Lidl, Fissekis
3:12 Mecrones D., Brauer, Vogl
3:13 Krabbat, Fissekis, Andrä
3:14 Singer, Birkner

Bis zum Sonntag, wünschen wir ein schönes Wochenende und dann sehen wir uns alle zum Kracher gegen Schongau in der Eissporthalle Peißenberg.

Das Heimspiel wird wie gewohnt auf SpradeTV übertragen, unser Stüberl „Zum griabigen Hunt“ öffnet ebenso wie gewohnt ca. 2 Stunden vor Spielbeginn und ihr könnt bei unserer Losaktion tolle Preise ergattern (u.a. eine Dauerkarte sponsored by LVM Kevin Fischer, 2x ein Trikot, 2x eine Zambonifahrt, Verzehrgutscheine…). Wir freuen uns auf eure Unterstützung