Miners / Young Miners – News zum Thema Corona Schutzmaßnahmen

Meine Heimat - Mein Team - Meine Leidenschaft

Liebe Miners & YoungMiners,

Wir möchten/müssen euch heute auf die neuen Corona Schutzmaßnahmen hinweisen. Im Folgenden versuchen wir es euch so einfach, wie möglich zu
erklären:

Inzidenz unter 50
• Alles wie bisher gehabt

Inzidenz über 50 (an 3 aufeinanderfolgenden Tagen)
• Zutritt Stadiongelände und Teilnahme an Trainings – und Spielbetrieb nur noch Geimpft, Genesen oder Negativ Getestet!!!
• Vom Test befreit sind geimpfte, Genesene und Kinder unter 6 Jahren
• Schnelltest 24h Stunden
• PCR Test 48 Stunden
• Selbsttest muss vor dem Training durch den Trainer gemacht werden und bis Ende des Trainings aufbewahrt werden
• Das Testheft aus der Schule hat Gültigkeit
• Maskenpflicht, wie bisher
• Anwesenheitsdokumentation, Nachweisdokumentation 3G muss von jeder Mannschaft geführt und 14 Tage aufbewahrt werden.
• Bei Spielen muss ein Verantwortlicher aus der Mannschaft (Eltern, Freunde etc.) am Eingang die Registrierung und den Nachweis über 3G der Zuschauer kontrollieren (Eingang bei
Nachwuchsspielen, rechts am Eisstadion, wie letztes Jahr) Registrierung über Luca- oder Corona App sowie handschriftlich anhand von Formularen (Download hier)
• Die Betreuer/Trainer sind dafür zuständig, die Dokumentationen der Gastmannschaften zu kontrollieren und ihnen vorab ein Hygieneschutzkonzept zukommen zu lassen. Es könnte sein, dass
die Regierung in ihrer nächsten offiziellen Pressekonferenz nicht mehr die Inzidenz 50, sondern 35 angibt. Dann gilt das Ganze eben leider schon ab 35.

Hier möchten wir einen Hinweis für das HockeyCamp geben.

Solltest du am 1. Tag des HockeyCamps (Mittwoch) dich um 8 Uhr in der Früh an einem Testzentrum mit einem Schnelltest testen lassen, gilt dieser Test bis Donnerstag um 8 Uhr in der Früh. Bist du am Donnerstag vor 8 am Eisstadion kannst du einen gültigen Test vorzeigen und entspannt das HockeyCamp genießen.

Leider haben Wir und auch der TSV Hauptverein keinen Einfluss auf die Maßnahmen der Regierung. Somit sind uns hier die Hände gebunden. Und diese werden uns auch im Oktober wieder gebunden sein, wenn vermutlich wieder neue Verschärfungen kommen. Wir hoffen nicht, dass es auf eine 2-G Regelung hinausläuft, müssen aber auch auf das gefasst sein. Heißt dann, auf das Stadiongelände dürfen nur noch geimpft oder genesene. Egal ob Zuschauer, Spieler, Trainer oder Vereinsoffizielle.

Vielen Dank für euer Verständnis,
eure Vorstandschaft