Peißenberg gewinnt 7:3 gegen Buchloe

Die Miners behalten auch im fünften Heimspiel ihre weiße Weste im heimischen Eisstadion und feiern einen 7:3 Heimsieg 🏆 über den ESV Buchloe. 💪🏼👏

Den besseren Start vor rund 700 Zuschauern 🏟️ erwischten unsere Miners, die im Powerplay ihre ersten guten Torchancen erspielen konnten. Das erste Tor für den TSV fiel dann aber in eigener Unterzahl. In der 9. Minute startete 🇺🇸-Boy Zack Bross ein Solo über die ganze Eisfläche, seinen Schuss konnte ESV-Goalie Wiedemann nur in den Slot abwehren und Vogl bedankte sich mit dem 1:0.🚨
Die Gäste egalisierten das Ergebnis nach einem Fehler in der Miners-Defensive. Felix Schurr konnte unbedrängt zum 1:1 einschieben.

Es brauchte wieder eine Unterzahl, bis die Miners einnetzen durften. Jakob Heigl versenkte die Scheibe unhaltbar im Kreuzeck 🎯 zum 2:1.
Eine Minute vor der Drittelpause ging es Schlag auf Schlag. Erst überraschte ein eher harmloser Schuss von Bucher TSV-Schlussmann Sertl zum 2:2, doch nur wenige Sekunden später stellte Peißenbergs Spieler des Abends, Zack Bross🏅die Führung wieder her.

Im Mittelabschnitt bauten die Miners die Führung aus. Der sehr engagierte Moritz Birkner konnte in der 36. Spielminute einen Pass der Buchloer abfangen, ein schneller Schuss, den Rebound verwertete Ryan Murphy zum 4:2.

Im letzten Drittel sollte sich die Überlegenheit der Miners dann weiter in Toren zeigen. Wieder war es Bross, der einen feinen Pass in den Slot spielte🏒. Sinan Ondörtoglu ließ sich nicht zweimal bitten und erzielte mit seinem 5️⃣. Saisontreffer das 5:2.

In den letzten zehn Minuten hagelte es Strafen gegen die Miners – einige nicht nachvollziehbare 🤨Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns sollten die Hausherren in den verbleibenden Minuten in Unterzahl agieren lassen.
Dem Anschlusstor von Krafzcyk zum 5:3 folgte ein empty-net 🥅 Treffer von Dominic Krabbat, der die endgültige Entscheidung brachte.

Den Schlusspunkt dieser Partie setzte Maximilian Malzatzki mit einem fulminanten Schlagschuss 💥 zum 7:3 für die Gastgeber – erneut und zum dritten Mal an diesem Abend in eigener Unterzahl.

Tags: , ,