U15 – Knapper 5:3 (1:0/2:2/2:1) Erfolg gegen Pfronten

01.12.2018 SG Peißenberg/Geretsried vs. EV Pfronten

Mit einem knappen, aber letzlich verdienten Erfolg setzte sich die SG erstmal im gesicherten Mittelfeld der Tabelle fest. Bis die 3 Punkte endgültig feststanden, war allerdings ein gehöriges Stück Arbeit von Nöten, die Gäste erwiesen sich als ebenbürtiger Gegner und hatten auf jeden Treffer der Hausherren eine Antwort parat. Von Beginn an versuchten die Cracks um Kapitän Ben Haller mit allen drei Angriffsreihen die Allgäuer unter Druck zu setzen und im heimischen Stadion für klare Verhältnisse zu sorgen. Doch mehr wie eine 1:0 Führung zum ersten Pausentee und eine knappe 3:2 Führung  zum zweiten war nicht zu erreichen. Zum finalen Drittel wurde dann taktisch umgestellt, mit kurzen und intensiven Wechseln wurde nur noch mit zwei Reihen agiert. Das man für diesen energischen Schlussspurt noch genug Kraftreserven hatte, war auch dem Einsatz der dritten Sturmreihe geschuldet, die während der ersten 40 Minuten immer für Entlastung sorgte. Wieder einmal zeigte sich, das Eishockey ein Teamsport ist, bei dessen Intensität eine Mannschaft gefragt ist und nicht der Einzelkünstler.

Zudem hat die U 15 ein Trainergespann, die mit ihren Vorgaben immer wieder ein gutes Händchen beweisen um ihre Mannschaft erfolgreich zu machen.

Ein Sonderlob gab es noch für Max Ferstl, der gleich mit drei Toren, davon zwei in Unterzahl, seinen Torjägerinstikt wieder entdeckt hat.

Tore: Max Ferstl(3), Felix Helfrich, Jonas Welsch

Beihilfen: Valentin Rieger(2), Felix Helfrich, Moritz Straatman

Strafen: SG 18+10 Disziplinarstarfe (Unsportlichkeit) / EVP 2 Min.