U15 – Unglückliche Niederlage gegen Garmisch – Starker Heimauftritt gegen Pfronten

Meine Heimat - Mein Team - Meine Leidenschaft

Unglückliche Niederlage gegen Garmisch

20.01.2019 SG Peißenberg/Geretsried – SC Riessersee 0:4 (0:2/0:1/0:1)

Schade, gegen den Tabellenführer wäre mehr möglich gewesen. Beste Chancen konnten nicht verwertet werden, wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre hätte man nur das kleine Schwarze ins Eckige befördert. Die Gäste konnten sich wieder einmal auf Ihre Scorer verlassen, diese nutzten ihre Chancen und so musste man immer einem Rücksatnd hinterherlaufen, ein zermürbendes Unterfangen wenn die Tore einfach nicht fallen wollen. Man sollte daher die Niederlage nicht zu hoch bewerten, auch in einem solchen Spiel lernt man dazu, wie es bei nächsten mal besser geht.

Beihilfen: Fehlanzeige

Strafen: SG 14 min. / SCR 24 + 10 min. Disziplinarstrafe

Starker Heimauftritt gegen Pfronten

02.02.2019 SG Peißenberg/Geretsried – EV Pfronten 4:0 (0:0/2:0/2:0)

Wieder in die Erfolgsspur abgebogen sind die U 15 Schüler, gegen die Gäste aus dem Allgäu konnte ein auch in dieser Höhe mehr wie verdienter Sieg eingetütet werden. Vor dem Spiel waren allerdings noch einige Sorgenfalten im Gesicht von Coaches Benni Jung zu sehen, gleich vier Stammkräfte meldeten sich verletzt oder krank ab. So wurde ein kompletter Block U 13 Spieler nachnominiert, die allesamt ihre Sache gut machten und ihr Können mehrmals aufblitzen ließen. Garant für den Erfolg war neben einem starken Goalie Jan Marko die erste Angriffsreihe, in der vor allem Valentin Rieger nicht zu bremsen war. Gleich dreimal netzte er ein, den vierten Treffer besorgte Max Ferstl. Aber den Erfolg nur auf die erste Sturmreihe zu reduzieren würde der Sache nicht gerecht werden, die komplette Mannschaft zeigte ein couragierte Leistung und jeder erfüllte die ihm aufgetragenen Aufgaben. Jetzt heißt es für den Saisonendspurt weiter fleißig zu trainieren, vielleicht kann man sich in der Tabelle noch etwas nach oben schieben.

Tore: Valentin Rieger (3) Max Ferstl

Beihilfen: Valentin Riefger, Riefer Vitus, Max Ferstl

Strafen: SG 14 min. / EVP 10 min.