U17 – Klarer Erfolg in Memmingen und Strafzeitenflut im Freundschaftsspiel

Klarer Erfolg in Memmingen

10.11.2018 – SG Memmingen/Wangen vs. SG Peissenberg/Geretsried  2:9 (0:2/2:6/0:1)

Auch ein aufgrund vieler verletzer Spieler ausgedünnter Kader konnte die SG Peissenberg/Geretsried nicht aufhalten. Beim Gastspiel in Memmingen standen gerade mal 13 Feldspieler zur Verfügung, darunter ein U 15 Spieler sowie ein Torhüter, der ins Feldspielerdress schlüpfte. Von Beginn an machte das Team vomTrainergespann Lechner/Allander mächtig Druck auf das Tor der Gastgeber, mit einem schmeichelfaten 2:0 ging es in die erste Pause. Im Abschnitt zwei zeigte man sich dann effizient beim Torabschluss, sechs Treffer waren der Lohn. Die lezten 20 Minuten tat man nur noch das Notwendigste und brachte den verdienten Erfolg sicher nach Hause.

Tore: Sinan Ondörtoglu (4), Denis Degenstein, Justus Held, Simon Steindl, Bernhard Schmid, Bennet Hellmann

Beihilfen: Denis Degenstein(2), Sinan Ondörtoglu, Bennet Hellmann, Seppi Dietrich, Dominic Kohler, David Patzeld

Strafen: SG Memmingen 12 min. / SG Peissenberg 14+10 Min

Strafzeitenflut im Freundschaftsspiel gegen Füssen

11.11.2018 – SG Peissenberg/Geretsried   vs. EV Füssen 1:9 (0:4/1:2/0:3)

Da war das Wort Freundschaftsspiel wohl nicht auf dem Schirm mancher Akteure. Während man im ersten Drittel ein gutes und faires Eishockeyspiel mit Vorteilen für die Gäste zu sehen bekam, war es im zweiten und vor allem dritten Abschnitt ein zerfahrenes Spiel, im es Strafzeiten hagelte. Obendrauf kam noch eine Rauferei dazu, so etwas sollte in einem Freundschaftsspiel eigentlich nicht vorkommen. Als I-Tüpfelchen verhängten die Referees zusätzlich eine Spieldauerstrafe für die Gastgeber, zusammen mit einer verdienten Niederlage war es ein gebrauchter Tag.

Tore:  Dennis Degenstein

Beihilfen: Sinan Ondörtoglu