U20 startete in die Bayernliga Saison

Meine Heimat - Mein Team - Meine Leidenschaft

Nach einer langen und harten Sommervorbereitung mit über 40 Trainingseinheiten ist die U20 Mannschaft des TSV Peißenberg in die neu gegründete U20 Bayernliga Saison gestartet.

Die ersten beiden Vorbereitungsspiele gegen Miesbach (zu Hause 2:3 n.P. verloren und auswärts 7:2 verloren) zeigten der Truppe gleich deutlich auf, dass in dieser Liga ein anderer Wind pfeift.

Auch der Start in die Punktrunde beim 1. EV Weiden ging mit einer 9:1 Niederlage und einer indiskutablen Leistung verloren.

Gleich am nächsten Tag waren die Wanderers Germering zu Gast in Peißenberg und scheinbar ging ein Ruck durch die Mannschaft, denn das erste Drittel war ein richtiges Feuerwerk und wurde auch zurecht 5:2 gewonnen. Danach schlich sich wieder ein wenig der Schlendrian ein aber das Spiel wurde verdient 9:5 gewonnen und damit stand der erste Sieg der Saison fest.

Die nächsten beiden Partien trug die U20 gegen einen namhaften Gegner den EC Bad Tölz aus. Beide Spiele fanden zu Hause statt und beide Spiele konnten gewonnen werden. Das erste Spiel endete 6:3 und das zweite 5:3 für Peißenberg. In beiden Spielen konnte man Phasenweise bereits eine Verbesserung erkennen und so hat man wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Der Punktspielstart ist somit gelungen aber in den nächsten Wochen stehen 7 Auswärtsspiele auf dem Plan bevor man am 01.12.2018 um 19:00 Uhr den ESC Dorfen in der Peißenberger Eishalle zum nächsten Heimspiel begrüßen darf.

Nun noch eine Anmerkung in eigener Sache. Die U20 Mannschaft möchte sich recht herzlich bei folgenden Unterstützern für Trainingsanzüge und Polohemden bedanken:

Weckerle Machines

Ingenieurbüro Stefan Sendl