Wie Pinguine den Sommer in München überstehen

Meine Heimat - Mein Team - Meine Leidenschaft

Dank der guten Zusammenarbeit der Verantwortlichen konnte am 17. August 2019 im Olympia-Eissportzentrum in München ein gemeinsames Training der U11-Mannschaften des EHC München und des TSV Peißenberg durchgeführt werden. Im Verlauf des Trainings gesellte sich unerwartet ein Überraschungsgast zu den Trainingsteilnehmern: Mit Dominik Kahun wollte ein frischgebackener Pittsburgh Penguin nochmals den Münchner Sommer genießen.

Für Dominik Kahun ist die Center-Position in Pittsburgh nach drei Meistertiteln in Folge in München (2016, 2017 und 2018) und die erste, sehr erfolgreiche NHL-Saison in Chicago 2018/19, nunmehr der vorläufige Höhepunkt seiner Karriere. Dominik mischte sich zur Freude der Trainingsteilnehmer ungezwungen unter die Kinder und nahm am Trainingsbetrieb teil.

Nach dem Training mit dem DEL-Spieler Dominik Bittner im Juli konnte die Mannschaft damit dieses Mal von der Erfahrung eines NHL-Centers profitieren.

Lieber Dominik: Wir hoffen, dass Dir das Training in München genauso viel Freude gemacht hat wie uns!

Wir alle – Mannschaft, Trainer und Betreuer – danken Dir und wünschen einen guten Start in Pittsburgh sowie eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2019/ 2020.

Und danke natürlich auch an alle Verantwortlichen für´s organisieren!

Ein Hinweis in eigener Sache:

Das TSV Peißenberg Eishockey Camp 2019 findet vom 04.09. –  08.09.2019 im Eisstadion Peißenberg statt (Pestalozzistraße 8, Peißenberg; Jahrgänge 2005-2013).

Weitere Infos gibt es hier: https://miners.tsv-eishockey.de/komm-zum-tsv-peissenberg-eishockey-camp-2019

Trainer und Betreuer und die ganze U11 freuen sich wie immer über jede und jeden, der ihre Leidenschaft für die schnellste Mannschaftssportart der Welt teilen möchte! Weitere Termine gibt’s auch auf der Homepage oder im Kadermanager der U11.

Kontakt: alexandra.obermeier@tsv-eishockey.de