ZWEI PUNKTE GERETTET

Das Spiel der Miners bei den Eispiraten Dorfen wurde von beiden Seiten sehr verhalten begonnen. Der TSV hatte in der Anfangsphase des ersten Drittels mehr vom Spiel und konnte sich ein paar gute Torchancen 🥅 erarbeiten. Es dauerte allerdings bis zur 1️⃣4️⃣ten Minute, bis die Miners durch den Powerplay-Treffer 🏒 von Dominic Krabbat in Führung gingen. Mit der Führung wendet sich das Blatt allerdings langsam. Die Hausherren kamen immer besser ins Spiel und der TSV konnte erst nicht nachlegen. Daraus resultierte der nicht unverdiente Ausgleich der Eispiraten 🏴‍☠️ in der 19. Minute durch Maierhofer.

Im zweiten Drittel das gleiche Bild. Die Dorfener setzten die Gäste immer mehr unter Druck. Daraus resultierten immer mehr Fehler der Miners. In der 25. Minute ging Denis Degenstein für 2+2 Minuten auf die Strafbank. Diese Überzahl nutzten Die Eispiraten zur 2:1 Führung wieder durch Maierhofer.

So galt es für die Jungs um Trainer Stefan Ihsen im letzten Drittel das Ruder nochmal herum zu reißen. Man erarbeitete sich wieder mehr Chancen, die allerdings teilweise leichtsinnig vergeben wurden. In der 55. Minute war es dann Ryan Murphy, der nach Vorlage von Dejan Vogl auf 2️⃣:2️⃣ stellen konnte. In der regulären Spielzeit passierte allerdings nichts ❌ mehr.

Es ging in die Verlängerung. Die ersten beiden Möglichkeiten gehörten den Miners. Zack Bross und Ryan Murphy waren im Zusammenspiel noch nicht erfolgreich. Nach einem Pfostentreffer der Eispiraten, war es dann Valentin Hörndl der Dejan Vogl bediente, der dann den Torhüter 🥅 des ESC aussteigen ließ und den Game Winner 🏆erzielte.

Das Spiel am Sonntag gegen den EHC Königsbrunn muss leider abgesagt ❌ werden, die Eissporthalle ist auch morgen noch gesperrt ❄️ ❄️ ❄️

Weiter geht’s für die Miners somit nun am Freitag, den 08.12.23 um 20:00 Uhr ⏰ in Königsbrunn.

#hockey #eishockey #sport #miners #power #teamsport #youngminers #jugend #nachwuchsförderung #spaß #fun #peissenberg #bayern #bayernliga

„Miners – Meine Heimat.Mein Team.Unsere Leidenschaft.“

Tags: , ,