0:2 Rückstand im Finale

Nichts war’s mit dem Ausgleich in der Serie😕.
Die Miners mussten sich am Sonntagabend in Königsbrunn den Gastgebern erneut knapp, mit 1:2 geschlagen geben und müssen nun ihr Heimspiel am Donnerstag gewinnen, sonst ist die Saison beendet.

Einen super Start 💪🏼 in Spiel 2 erwischten die Miners. Lynnden Pastachak erzielte 🏒 das 0️⃣:1️⃣, das die gut 400 mitgereisten Fans aus Peißenberg im vollbesetzten Gästeblock zum ersten Mal jubeln lies 🎉.
In der Folge weitere dicke Möglichkeiten für Peißenberg – Ondörtoglu, Andrä, Vogl und Murphy hätten die Führung ausbauen können, brachten die Scheibe aber nicht unter.
Dem 1️⃣:1️⃣ der Königsbrunner ging ein Scheibenverlust an der gegnerischen blauen Linie voraus.

Im zweiten Drittel beide Teams mit guten, der EHC aber mit den besseren Chancen und dem 2️⃣:1️⃣, nachdem die Miners die Scheibe nicht aus der eigenen Zone brachten.

Das letzte Drittel erinnerte dann gewaltig an das Freitagspiel. Peißenberg rannte – teilweise mit vielen Einzelaktionen – vergeblich an, die Königsbrunner mit ihrer Beton-Taktik, ließen kaum gefährliche Chancen zu. Es blieb beim knappen 2️⃣:1️⃣.

Die Miners ⚒️ müssen nun alle verbleibenden Spiele gewinnen, um sich den Titel 🏆 zu schnappen.
Mit der Unterstützung der eigenen Fans 👏 im Rücken, werden die Miners in jedem Fall am Donnerstag nochmal alles reinhauen, um die Saison weiterlaufen ⏩️ zu lassen.

Bild: Wolfgang Lindner

Text: Abteilung Eishockey, Michael Resch