1:2 Heimniederlage

In Spiel 3 der Serie mussten sich die Miners vor heimischem Publikum mit 1️⃣:2️⃣ dem TEV Miesbach geschlagen geben und müssen nun zweimal hintereinander gewinnen, um ins Finale einziehen zu können.

Alles für ein weiteres Highlight war vorbereitet. Die über 1.600 Zuschauer hatten ihre Plätze 🏟️ eingenommen und der Miners-Fanclub eine 🚩gigantische Choreografie 🏴 in 🔴rot/schwarz⚫️ zum Einlauf der Teams auf die Beine gestellt, die es in Peißenberg so wahrscheinlich noch nie gab. 👏

Zum Spiel: Miesbach die bessere Mannschaft im ersten Drittel und dem Treffer zur verdienten 0️⃣:1️⃣ Führung in der 7.Minute. Dejan Vogl traf kurz vor der Drittelpause nur den Pfosten.

In der 25. Minute der nächste Aufreger. Lynnden Pastachak, wurde bei seinem kurzfristigem Comeback niedergestreckt 💥und der Übeltäter mit 5+Spieldauer in die Kabine geschickt. Ob nach dieser Attacke so mancher Journalist auch den angeblich „sterbenden Schwan“ markiert hätte, lassen wir mal dahingestellt. 🙄

Die folgende Überzahl brachte, bis auf zwei ungefährliche Schüsse der Miners, keinen Erfolg.
In der 32. Minute fasste sich Martin Andrä ein Herz, startete einen Lauf und vollendete ein unwiderstehliches Solo mit einem Lupfer ins Kreuzeck zum 1️⃣:1️⃣.
Bei diesem Spielstand blieb es bis zur zweiten Pause, auch weil die Torhüter auf beiden Seiten mit starken Aktionen zur Stelle waren. ⛔️🥅

Die letzten 20 Minuten hatten beide Teams ihre Chancen auf die Führung. 🏒
Andrä vergab mit einem weiteren Alleingang die beste davon auf Seiten der Miners ⚒️.
In der 50. Minute erzielten die Miesbacher das 1️⃣:2️⃣ im Powerplay.

Drei Minuten vor Schluss kassierten die TSV‘ler eine Bankstrafe und brachten anschließend kaum mehr zwingende Aktionen zustande, so dass der TEV die Zeit herunterspielen konnte.

So bleiben am morgigen Sonntag nur zwei Szenarien für die Peißenberger:
Sieg 🏆 oder Sommerpause ☀️

Die Miners werden sicherlich in Miesbach wieder von einer 🔴Fan-Schar⚫️ begleitet. Dass dort gewonnen werden kann, haben die Miners in dieser Saison ja bereits zweimal bewiesen.

🏒 Spielbeginn ist um 18:00 Uhr.

Foto: Wolfgang Lindner

Text: Abteilung Eishockey, Michael Resch