Sieg in Miesbach – Dienstag Spiel 5

Spannung bis zur allerletzten Sekunde, ein weiterer Auswärtssieg und die Miners ⚒️ holen sich das „Finale ums Finale“ nach Hause – so schaut’s aus. 🤩🏟️

Die 🔴Peißenberg Miners⚫️ gewinnen in einer hochspannenden Partie beim TEV Miesbach mit 4:5 und erzwingen somit das alles entscheidende Spiel 5 am Dienstag um 20:00 Uhr in Peißenberg.

Wieder waren es zwei Teams auf Augenhöhe, die sich in 60 Minuten alles abverlangten. Den besseren Start ins Spiel hatten die Hausherren, das 1️⃣:0️⃣ war die logische Folge.

Beide Mannschaften lieferten sich dann einen offenen Schlagabtausch. Die zweiten zehn Minuten im Startdurchgang gehörten aber den Miners. Erst war es Ryan Murphy 🚨 mit dem Ausgleich in Überzahl, dem folgte das 1️⃣:2️⃣ durch Lynnden Pastachak 🏒, was auch die Pausenführung für die Gäste bedeutete.

Durchgang zwei und die Miners brannten innerhalb fünf Minuten ein wahres Feuerwerk 🎇 ab.
Ondörtoglu 🚨, Vogl 🚨und nochmal Murphy 🚨 schraubten den Zwischenstand auf 1️⃣:5️⃣. 🚀

Vorentscheidung?🤨 Von wegen.😕
In der 30. Minute verkürzte Miesbach auf 2️⃣:5️⃣ und hatte durchaus weitere hochkarätige Chancen, doch Miners-Schlussmann Korbi Sertl war auch in diesem Abend der Turm in der Schlacht.

Im letzten Drittel der TEV mit vielen weiteren und auch den besseren Chancen, die ihnen zwar noch zwei Anschlusstreffer einbrachten, die Miners aber mit viel Einsatz und Kampf ihren Vorsprung zum Endstand von 4️⃣:5️⃣ über die Zeit brachten.

Somit fällt die endgültige Entscheidung ✅ um den Finaleinzug definitiv übermorgen, am Dienstag, 19.03. um 20:00 Uhr in Peißenberg.

Der Kartenvorverkauf 🎟️ wurde kurzfristig angesetzt und ist morgen von 19-20 Uhr an der Eissporthalle.

Foto: Fotojournalist Wolfgang Lindner
Text: Abteilung Eishockey, Michael Resch