Ab in die Meisterrunde

Zu Beginn der Meisterrunde 2022/23 empfangen die Miners den Spitzenreiter der Vorrundentabelle TEV Miesbach. Die Miesbacher Jungs spielen eine starke Saison, nahmen aus 28 Spielen 64 Punkte mit und stehen somit auf Platz 1 der Tabelle. Das Hinspiel in Peißenberg verloren die Miners knapp in der Overtime mit 2:3 und beim Rückspiel in Miesbach musste man sich mit 6:3 geschlagen geben. Doch in die Meisterrunde starten alle Teams bei Null und unsere Jungs sind bereit für den Kampf um die Playoffs!
Mit den beiden Rückkehrern Hörndl und Ondörtoglu, welche sich vor dem 1. Vorbereitungsspiel schwer verletzt haben, sowie dem Neuzugang Bachmann sind die Miners gut aufgestellt und die Coaches Ihsen und Staltmayr steht ein voller Kader zur Verfügung, denn auch Ebentheuer darf nach seiner Matchstrafe wieder eingesetzt werden.
Der TSV Peißenberg freut sich auf viele Zuschauer im Stadion, wenn es am Freitag um 20:00 Uhr wieder heißt – Auf geht’s Peißenberg kämpfen und siegen! Zusätzlich heizen wir euch mit den besten Hits der 90ger Jahre ein.
Für alle die es nicht in’s Stadion schaffen wird das Spiel inklusive Hintertorkameraperspektive auf SpradeTV übertragen. Hier der Link zum Stream – TSV Peißenberg vs. TEV Miesbach (sprade.tv)
Weiter geht’s dann am Sonntag um 17:30 Uhr bei den Sharks in Kempten. Für die Kemptner war es zum Ende der Vorrunde noch eine knappe Kiste die Aufstiegsrunde zu erreichen, dennoch haben sie mit 45 Punkten noch den 8ten Platz erreicht. Insgesamt konnten die Sharks in nur 11 Spielen volle 3 Punkte mitnehmen, 9 Spiele verloren sie und ganze Acht mal mussten sie in die Overtime. Die Miners mussten sich in beiden Spielen der Vorrunde mit 3:4 gegen die Sharks geschlagen geben, eins davon in der letzten Sekunde. Dass ein Sieg gegen den ESC Kempten möglich ist, bestätigen beide Siege in der Vorbereitung. Um mit einem Heimrecht in die Playoffs zu starten, müssen die Miners in der Meisterrunde unter die ersten Zwei Plätze kommen und um das zu erreichen sind Drei Punkte am Sonntag ein Muss, denn es warten in den nächsten Drei Wochen keine geringeren Gegner auf die Jungs um Kapitän Andrä.
Der Fanclub organisiert einen Fanbus nach Kempten, die Anmeldung erfolgt über fanclub.peissenberg@gmail.com oder über Instagram @fanclub_peissenberg.
Auf geht’s Peißenberg pack ma’s wieder – unterstützt eure Mannschaft beim Kampf um die Playoffs!

Tags: ,