Ärgerliche 3:2-Niederlage in Spiel 2

Viertelfinal-Zwischenstand:
🔴⚫️ Peißenberg 1️⃣
⚪️🔵 Landsberg 1️⃣

Von Beginn an entwickelte sich am späten Sonntagabend eine flotte Partie auf hohem Niveau, in der beide Torhüter sofort hellwach sein mussten. Etliche Chancen auf beiden Seiten brachten zunächst nichts ein. Die Miners hatten durch Dejan Vogl zweimal und Ryan Murphy im Alleingang ihre besten Gelegenheiten, das erste Tor erzielten aber die Landsberger nach 7 Minuten zum späteren Pausenstand 1️⃣:0️⃣.

Im zweiten Drittel beide Teams weiterhin bemüht, aber nicht mehr so zwingend wie im Startdrittel. Peißenberg dennoch mit den besseren Chancen und mehr Spielanteilen. Die erste Strafe der Partie in der 22.Minute nutzte Dejan Vogl im Powerplay mit einem Schuss 🏒 aus zentraler Position zum überfälligen Ausgleich 1️⃣:1️⃣.
Mit zunehmender Spielzeit kamen auch mehr Nicklichkeiten ins Match, Strafen blieben in diesem sehenswerten Playoffspiel aber weiter die Ausnahme.

Zum Start ins letzte Drittel konnten die Miners erneut im Powerplay antreten. Ryan Murphy erzielte mit einem schönen Schuss den, von gut 400 mitgereisten Peißenberger Fans vielumjubelten 🙌 Führungstreffer 2️⃣:1️⃣ für den TSV.
Diese hatte die darauffolgenden acht Minuten Bestand, bevor nun auch die Miners die ersten Strafminuten aufgebrummt bekamen.
Zuerst bekam Lynnden Pastachak für ein Foul hinter dem Landsberger Tor eine 5-Minuten Strafe, dann kam eine weitere Strafe für die Miners auf die Anzeige. Landsberg spielte die doppelte Überzahl gekonnt aus und glich zum 2️⃣:2️⃣ aus.
Die Emotionen auf dem Eis nun deutlich hitziger 😤, was sich auch auf die Tribünen übertragen hat.
Den nächsten Treffer erzielten wieder die Hausherren. Dennis Neal brachte drei Minuten vor Schluss, die Scheibe von der blauen Linie aufs Tor 🥅 und diese landete eher überraschend zum 3️⃣:2️⃣ im Netz.

War die Partie ohnehin schon spannend genug, sollten sich in den letzten 90 Sekunden noch einmal dramatische Szenen abspielen. Die Miners mit der finalen Ausgleichschance bei eigener 5 gegen 3 Überzahl. Korbi Sertl hatte zusätzlich seinen Kasten verlassen und sechs Miners belagerten somit das HCL-Tor.
Die allerletzten Sekunden spielten sich im Torraum der Landsberger ab, Torhüter und Verteidiger warfen sich mit allem was sie hatten auf die Scheibe, die nicht mehr den Weg über die Linie fand und somit den Serienausgleich besiegelte.

Fortsetzung dieses Playoff-Krachers ist am Freitag, dann wieder in der Peißenberger Eissporthalle 🏟️.
Spielbeginn von Spiel 3 des Viertelfinales ist um 20:00 Uhr ⏰.

Ebenfalls vormerken ✍🏻 können sich jetzt bereits beide Fan- und Zuschauerlager den Spieltermin für Spiel 5 der Serie, am Freitag, 01.03.2024 wieder in 🔴Peißenberg⚫️.

Bild: Wolfgang Lindner

Text: Abteilung Eishockey