Gelungener Start in die Playoffs

Die Miners gewinnen ihr erstes Heimspiel mit 5️⃣:4️⃣ nach Verlängerung.

Viertelfinal-Zwischenstand:
🔴⚫️ Peißenberg 1️⃣
⚪️🔵 Landsberg 0️⃣

Die Playoffs sind allgemein nichts für schwache Nerven. 🫣 Ein Wechselbad der Gefühle haben auch die Zuschauer am Freitagabend in Peißenberg erleben dürfen. Die Partie hatte aber dennoch alles, was die Vorfreude 🤩 auf die nächsten Begegnungen beider Teams steigen lässt, auch wenn es für die Miners gestern ein hartes Stück Arbeit und am Ende auch eine Portion Glück 🍀 dabei war, dass sie als Sieger vom Eis gehen durften.

Beide Teams starteten munter in das Viertelfinale, ohne sich zunächst zwingende Chancen zu erspielen.
Valentin Hörndl brachte die Halle nach einem Bullygewinn mit seinem platzierten Handgelenkschuss in der 17. Minute zum ersten Mal zum beben 1️⃣:0️⃣ 🚨.
Der Ausgleich für den HCL zum 1️⃣:1️⃣ in der 23. Minute folgte durch Wagner in Überzahl.
Auch der 💥Doppelschlag💥 für die Miners durch Ryan Murphy mit einem verdeckten Schuss und Dominic Krabbat nach einem feinen Konter durch die Beine von HCL-Goalie Borst zum 3️⃣:1️⃣ nach etwa der halben Spielzeit, war längst noch keine Vorentscheidung.
Eine Sekunde vor der zweiten Drittelpause verkürzte erneut Frantisek Wagner auf 3️⃣:2️⃣.

Auch der Beginn des Schlussabschnitts gehörte wieder den Gästen, die zunächst auf 3️⃣:3️⃣ stellen und in der 53. Minute sogar die erstmalige Führung erzielen konnten – 3️⃣:4️⃣.
Davon schier unbeeindruckt zeigte sich Ryan Murphy, der nur Sekunden später den Landsberger Torwart umkurvte ↪️ und den 4️⃣:4️⃣ Ausgleich erzielen konnte.

Landsberg hatte anschließend mehrmals die Chance, einen weiteren Treffer zu erzielen, doch Korbinian Sertl war am Ende der Spielverderber 😋🥅 für die Gäste und parierte einige Gelegenheiten auch mit dem notwendigen Glück des Tüchtigen.💪🏼

Die Miners ⚒️ und die Zuschauer in der Eissporthalle 🏟️ mussten bis zur 4. Minute der Verlängerung warten, bis eine 🇺🇸amerikanisch-kanadische🇨🇦 Co-Produktion über Murphy den erlösenden Gamewinner 🚨 durch Lynnden Pastachak brachte.

Sonntag steigt Spiel 2 in Landsberg, Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

Hier geht’s zu den Highlights ⬇️

Text: Abteilung Eishockey