Blaulichttag zum Jahresende – Miners gegen Dorfen

Am Freitag, den 29.12. um 20:00 Uhr steht das letzte Spiel im Jahr 2023 auf dem Spielplan.
Es heißt Heimspiel 🏟️
Unsere Miners 🔴⚫️ gegen die Eispiraten des ESC Dorfen.🏴‍☠️

Highlight # 1 🤩
Blaulicht-Tag ⚪️🚒🔵🚑⚪️ am Freitag:

Dazu wurden, wie bei der erfolgreichen Erstauflage im Vorjahr, bereits vor Wochen sämtliche Hilfsorganisationen in und im näheren Umkreis von Peißenberg kontaktiert und deren Helfer zum Spiel der Miners eingeladen.
Über 200 unermüdliche Ehrenamtliche haben die Einladung dankend angenommen und strömen am Freitag in die Eissporthalle Peißenberg.

Highlight # 2🤩
Spendenübergabe der Gasoline Gang 🎙️🛵:

Aus dem diesjährigen Sternstunden-Benefizspiel am 1. Weihnachtsfeiertag der Gasoline Gang erfolgt vor dem Spiel die symbolische Scheckübergabe an den Nachwuchs der Miners. 📸💳

Zum Spiel gibt es im Miners-Lager nur eine Devise. Und die lautet, voller Fokus auf die nächsten Punkte gegen einen langjährigen Wegbegleiter in der Bayernliga, den ESC Dorfen.

Gegnercheck 🧐🏒
Für den ESC ist es wahrscheinlich ein Saisonverlauf, der hinter ihren eigenen Erwartungen zurückliegt. Die Eispiraten liegen momentan nur auf dem 12. Tabellenplatz und kämpfen um jeden Punkt zum Erreichen der Pre-Playoffplätze.
Im Sommer wurden mit Lynnden Pastachak 🇨🇦 und Michal Popelka 🇨🇿 zwei vielversprechende Kontingentspieler an Bord genommen, Florian Brenninger aus Waldkraiburg zurückgeholt und mit Thomas Vrba, sowie Goalie Max Englbrecht zwei Leistungsträger in der, flächenmäßig viertgrößten Stadt Bayerns, gehalten.

Angeleitet wird das ESC-Piratenschiff ⛴️🏴‍☠️ von Randy Neal, der am Freitag ebenfalls an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren wird.

Liebe ⚒️ Fans, es ist angerichtet. Zum Jahresendspurt freuen sich die Miners noch einmal auf ein volles Stadion 🏟️ und wie immer, eure stimmungsvolle Unterstützung 🥁👏🚩, um mit einem Heimsieg ins neue Jahr starten zu können.

Highlight # 3 🎟️

Große Losaktion 🗳️ am Fanshop mit 2️⃣0️⃣ Preisen, wie zum Beispiel ein Trikot von Zack Bross, den neuen Minerskalender 📆 , eins unserer neuen Miners-Caps, und vieles mehr!

Foto: Wolfgang Lindner

Text: Abteilung Eishockey, Michael Resch

#hockey #eishockey #sport #miners #power #teamsport #youngminers #jugend #nachwuchsförderung #spaß #fun #peissenberg #bayern #bayernliga

Tags: , ,