Derbywochenende: Miners vs Mammuts am Freitag

Freitag, 15. Dezember, 20:00 Uhr – Eissporthalle Peißenberg, Pflichttermin‼️ für alle Eishockeybegeisterten.

Eigentlich braucht es nicht viele Worte: Das ewig junge Duell der Landkreisrivalen steht in den Startlöchern. Die Mammuts🦣 der EA Schongau kommen nach Peißenberg⚒️ und werden den Gastgebern wieder alles abverlangen.
Tabellarisch trennen beide Teams zur Zeit 8 Plätze, aber Derbies schreiben erfahrungsgemäß ihre ganz eigenen Gesetze. Schongau kommt, anders als noch im Hinspiel am Lech, mit neuem Trainer (Ken Latta für Stefan Roth), einigen Neuzugängen und zuletzt aufstrebender Form gegen den EHC Klostersee.
Topscorer der EAS ist Ville Saloranta 🇫🇮 mit 17 Toren und 15 Vorlagen.

Für den TSV Peißenberg liegt der Fokus auf Fortsetzung der bisherigen, erfolgreichen Heimserie🏅. Der TSV freut sich zum Derbyklassiker am Freitag auf eine stattliche Kulisse🏟️, die diesem Match einen würdigen Rahmen gibt.⚫️🥁🙌🔴

⚠️🕖 An dieser Stelle folgt, auf Grund des erwarteten Zuschaueraufkommens -wie immer- die Bitte, am Freitag frühzeitig an das Stadion zu kommen. Dies gilt für alle Peißenberger🔴⚫️ , die hoffentlich auch zahlreichen Mammutfans🟡⚫️ und natürlich alle anderen Eishockeyfans🏒, die sich dieses Spiel nicht entgehen lassen dürfen.

Apopos Fans: Am Sonntag geht die Reise zum zweiten Derby ebenfalls an den Lech. Die Riverkings des HC Landsberg stehen auf dem Schichtplan der Miners. Und die Peißenberger Fangemeinde wird auch dort zahlreich auf den Tribünen alles geben, um die TSV-Jungs auf dem Eis zu pushen.

Auf geht’s Miners – kämpfen 💪🏼 und siegen 🏆

#hockey #eishockey #sport #miners #power #teamsport #youngminers #jugend #nachwuchsförderung #spaß #fun #peissenberg #bayern #bayernliga

„Miners – Meine Heimat.Mein Team.Unsere Leidenschaft.“

Tags: , ,