Eispiraten vor der Brust – Die Miners fahren nach Dorfen

Am 14. Spieltag der Bayernliga steht für den TSV das Auswärtsspiel beim ESC Dorfen an.
Spielbeginn gegen die Eispiraten 🏴‍☠️ ist am Freitag um 20:00 Uhr.

Bei den Gastgebern gab es zur neuen Saison einen kleinen Umbruch. Sowohl die beiden Kontingentstellen, als auch die Personen hinter der Bande wurden getauscht. Lynnden Pastachak 🇨🇦 und Michal Popelka 🇨🇿 sollen in dieser Spielzeit für Tore auf dem Eis sorgen. Durch den ebenfalls erfolgten Trainerwechsel bietet sich den Peißenbergern ein Wiedersehen 👋 mit einem sehr bekannten Gesicht. Cheftrainer des ESC ist seit dieser Saison wieder der ehemalige, auch in Peißenberg erfolgreiche Randy Neal. Bereits in der Saison 19/20 hat Neal erstmals an der Bande die Kommandos für die Eispiraten gegeben.

Der bisherige Saisonverlauf der Dorfener war eher geprägt von Licht und Schatten. Gegen Erding und Königsbrunn setzte es erwartbare Schlappen ❌, gegen Amberg und letzten Sonntag gegen Klostersee dafür Siege ✅.

⚠️ Devise für die Peißenberg Miners: Von der Strafbank wegbleiben! Der ESC stellt mit 42 Treffern zwar nicht den erfolgreichsten Sturm, dafür aber das effektivste Powerplay der gesamten Liga. Bislang konnten die Eispiraten jede dritte Überzahl in Tore verwandeln.

Nicht gänzlich von Dorfen fernbleiben werden dagegen die Peißenberger Fans 🚌. Auch am Freitag wird das Miners-Team sicherlich wieder von vielen Anhängern 🔴⚫️ aus der Marktgemeinde ⚒️ begleitet werden, die mit ihrer überragenden Unterstützung nicht nur zu Hause, sondern speziell in den Auswärtsspielen, definitiv ihren Anteil am bisherigen Erfolg der Miners haben. 👏🥁

Auf geht’s Peißenberg – pack ma‘s wieder 🚌🔥🏒

#hockey #eishockey #sport #miners #power #teamsport #youngminers #jugend #nachwuchsförderung #spaß #fun #peissenberg #bayern #bayernliga

„Miners – Meine Heimat.Mein Team.Unsere Leidenschaft.“

Tags: , ,