Miners fertigen Miesbach in deren Halle mit 1:7 ab

Ein wahres Spektakel lieferte der TSV Peißenberg am Sonntagabend in Miesbach ab. Das Top-Spiel hatte den Namen eindeutig verdient. Allerdings spielte am Sonntag Abend nur eine Mannschaft über 60 Minuten wie ein Spitzenteam. Es waren die Miners des TSV, die mit ihren gut 150 mitgereisten, lautstarken Fans 🎈🥁 am Ende einen, sogar in der Höhe hochverdienten 1️⃣:7️⃣ Auswärtssieg bejubeln durften.

Einen Start nach Maß erwischten die Miners. 2. Minute, Ryan Murphy konnte die Scheibe in der neutralen Zone abfangen, unbedrängt ins Drittel des TEV laufen und nachdem ihn auch dort kein Verteidiger wirklich am Torschuss hindern wollte, zum 0️⃣:1️⃣versenken. Die Miners hatten im Anschluss dreimal das 0:2 auf dem Schläger, trafen aber zweimal das leere Tor🥅 nicht.
Ab der 10. Minute bekamen die Gastgeber mehr Zugriff aufs Spiel. Nach drei Pfostentreffern 💢 für den TEV und einer sehr druckvollen 5:3 Überzahl für Miesbach, in der aber kein Tor fiel, ging es mit 0:1 in die Pause.

Für den Start nach Maß 📐 ins zweite Drittel sorgte eine Co-Produktion der beiden 🇺🇸US-Boys. Ryan Murphy kam wieder mit Geschwindigkeit ins Drittel und passte auf den mitgelaufenen Zack Bross, der zum 0️⃣:2️⃣ stellte. Und wieder war erst eine Minute gespielt.
In der 27. Minute, Miesbach in Überzahl. Asselin konnte vor das Tor ziehen und auf 1️⃣:2️⃣ verkürzen.
Was dann folgte, lies wohl auch die kühnsten Optimisten aus dem 🔴⚫️ Miners-Fanlager nur staunen. 😳 Die Miners machten in Überzahl alles klar. In der 30. Minute war es zuerst der sehr engagierte Jakob Heigl, der in Überzahl auf 1️⃣:3️⃣ stellte, Sekunden später wurde Lukas Artus von Bross schön freigespielt und sein Schuss zischte zum 1️⃣:4️⃣ in die Maschen. Eine Minute später bedanke sich Artus mit seinem Zuspiel auf Bross, der zum 1️⃣:5️⃣ versenkte.
In der 37. Minute durften die Miners nochmals jubeln. Ein Schuss von Frankenberg wurde von Heigl abgefälscht und landete auf dem Schläger von Dejan Vogl, der zum zwischenzeitlichen ‼️ 1️⃣:6️⃣‼️einnetzen konnte.

Im letzten Abschnitt waren die Miners dem siebten Treffer näher, als die Gastgeber ihrem zweiten.
Es dauerte aber bis zur 55. Minute, bis der nächste Treffer auf der Anzeigetafel stand. Wieder war es der sehr starke Zack Bross, der einem Miesbacher die Scheibe an der blauen Linie abluchste, allein aufs Tor stürmte, eiskalt zum 1️⃣:7️⃣ versenken konnte und damit seinen Hattrick perfekt machte.
Der TEV hatte sich längst aufgegeben und konnte sich bei Goalie Lehr bedanken, der weitere hochkarätige Chancen vereitelte.

Auf der Gegenseite wurde Korbinian Sertl auf Peißenberger Seite, aus einem, an diesem Abend überragenden Mannschaftskollektiv 🔴⚒️⚫️ heraus, zum besten Spieler des TSV gewählt.

Das Trainer-Trio applaudierte nach Spielschluss den Fans für deren grandiosen Support, die Mannschaft auf dem Eis war bereit und die Feier über einen denkwürdigen 1:7 Sieg konnte beginnen. 🎉 💪🏼🎈

#hockey #eishockey #sport #miners #power #teamsport #youngminers #jugend #nachwuchsförderung #spaß #fun #peissenberg #bayern #bayernliga

Tags: , ,