Heimserie ausgebaut – Miners gewinnen 5:2

Siebtes Heimspiel⚒️, siebter Sieg🏆, der TSV Peißenberg bleibt zu Hause weiterhin ungeschlagen.💪🏼 Gegen den EV Dingolfing erarbeiteten sich die Miners einen 5:2- Sieg.

Gegen einen sehr defensiv eingestellten Gast tat sich der TSV extrem schwer, in die Partie zu finden. Die besseren Chancen im ersten Drittel hatten, trotz optischer Überlegenheit der Peißenberger, die Isar Rats. Das Tor zum 1️⃣:0️⃣ schossen die Hausherren in Person von Zack Bross in Überzahl.

Im zweiten Abschnitt ließen die Miners dann drei Minuten lang ihre Muskeln 💪🏼🏒spielen. Krabbat, Murphy und nochmal Ryan Murphy in doppelter Überzahl bauten bis zur 27. Spielminute den Vorsprung auf 4️⃣:0️⃣ aus.
Die kompakten Gäste, denen auch in dieser Partie einige Leistungsträger fehlten, versuchten weiterhin mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Im Powerplay gelang ihnen in der 31. Minute zumindest der Anschlusstreffer zum 4️⃣:1️⃣.

Im letzten Drittel wechselte Maxi Freytag für Sertl zwischen die TSV-Pfosten 🥅 und durfte sich mehrmals auszeichnen.
Der Start ins Schlussdrittel gehörte wieder den Hausherren. Nach 20 Sekunden klingelte es erneut im Gästetor🚨. Eine tolle Kombination über Bross und Murphy konnte Dominic Krabbat zum 5️⃣:1️⃣ abschließen und schnürte damit ebenfalls seinen Doppelpack. Das 5️⃣:2️⃣ der Gäste im Nachsetzen war nur noch für die Statistik.

Vor knapp 700 Zuschauern war es das erwartete, harte Stück Arbeit für den TSV Peißenberg, die damit drei weitere Punkte auf der Habenseite verbuchen können und ihre Heimserie ausbauen konnten.

Weiter geht’s am Sonntag um 18:00 Uhr beim TEV Miesbach!

Foto: Wolfgang Lindner

#hockey #eishockey #sport #miners #power #teamsport #youngminers #jugend #nachwuchsförderung #spaß #fun #peissenberg #bayern #bayernliga

Tags: , ,