Im Fokus der Bayernliga – Nachwuchsarbeit wird bei den Miners groß geschrieben

Beim TSV Peißenberg wird die eigene Nachwuchsarbeit sehr groß geschrieben.

Deshalb können sich in diesem Jahr, mit Nikolai Petz, Christoph Peter, Timmy Vogl, Lukas Morwaski und Markus Wohlgemuth, fünf Spieler aus der U20, Hoffnung auf den Bayernliga-Kader machen. An erster Stelle steht hier aber das Leistungsprinzip. Das gilt auch für den Rückkehrer Lukas Bucher, der von der EA Schongau nach Peißenberg zurückkehrt.

Lukas Bucher

„Nur wer auch wirklich will und zeigt, dass er in den Kader der 1. Mannschaft möchte, der wird seine Chance auch bekommen. Den Jungs stehen so viele Möglichkeiten in der nächsten Saison zur Verfügung um Eishockey zu spielen.“, so Miners-Coach Christian Kratzmeir.

Die Möglichkeiten sind im Peißenberger Eishockey wirklich hervorragend für die jungen Nachwuchsspieler. Doppeltraining mit der U20 und 1. Mannschaft, der komplette Spielbetrieb in der U20, auch eine Zusammenarbeit mit dem Nachbarn vom SC Forst steht in der kommenden Saison hoch im Kurs. Hier kann der ein oder andere Junior auch Spielpraxis im Seniorenbereich sammeln, sofern natürlich Platz im Forster Kader ist.

Wir wünschen den Jungs viel Erfolg und das wichtigste viel Spaß am Eishockey. Jetzt liegt es an euch selbst.