Knappe Niederlage gegen die Riverrats im zweiten Vorbereitungsspiel

Mit einer 4:6 (2:0-1:3-1:3) Niederlage wobei das letzte Tor ein Empty-Net-Goal war, gingen die Miners am Sonntagabend vom Eis. Ohne die verletzten bzw. kranken Manuel Singer, Dominik Krabbat sowie Tobias Estermaier und mehreren U20 Akteuren traten die Miners an.  Die 1:0 (11.Min Ebentheuer, Rousek)und  2:0 ( 16. Min. Malzatzki,Rousek, Fissekis) Führung im ersten Drittel und eine starke Leistung im Tor von Korbinian Sertl,  reichten aber letztendlich nicht,  um einen Sieg einzufahren. Nach einem 2:2 (Strobl, Heigl) Ausgleich und einer 3:2 Führung der Miners (Martin Andrä) glichen die Riverrats im zweiten Drittel auf 3:3 (Köhler) aus.

Im letzten Spielabschnitt gingen die Miners zwar wieder mit 4:3 (Hörndl, Fissekis) in Front, konnten aber den Vorsprung nicht halten bzw. ausbauen. Mit zunehmender Spieldauer ließ die Konzentration der Peißenberger in der Defensive nach und diese Chancen nutzen die Gäste zum 4:4 (May, Köhler) Ausgleich und wenig später zur 4:5 (Horvath, Strobl) Führung. Etwa 40 Sekunden vor Schluß der Partie nahm Coach Kratzmeier Sertl für einen weiteren Feldspieler aus dem Tor wobei die Miners die Scheibe an den Gegner verloren und diese mit einem Lupfer ins leere Peißenberger Tor den 4:6 (ENG Haloda) Endstand besiegelten.

Das nächste Vorbereitungsspiel findet am Freitag den 17.09. ab 20.00 Uhr gegen die EA Schongau statt. Das Spiel wird auch auf SpradeTV übertragen.

Zuschauer:  230

Strafminuten: Peißenberg 22 Min., Geretsried 20 Minuten