Mehr Spitzenspiel geht nicht – Peißenberg gegen Erding

Kommenden Sonntag, 07. Januar kommt es um 17:45 Uhr zum absoluten Topspiel🏅 der Bayernliga. 👏🏒
Der bislang souveräne Tabellenführer aus Erding kommt zum Tabellenzweiten, den Peißenberg Miners, an die Ammer.
Das Rückspiel der beiden, aktuell besten Teams der Liga steht auf dem Programm.

⚒️Miners🔴 gegen 🟢Gladiators⚔️:
Beide Turn- und Sportvereine verbindet ein kleiner gemeinsamer Werdegang. Vor über 2️⃣0️⃣ Jahren standen sich beide im Finale der Bezirks- und Landesliga gegenüber🤔.
Für beide Teams führte der Weg dann gleichzeitig zurück ins bayerische Eishockey-Oberhaus. Die Gladiators kämpften anschließend von 2011 bis 2015 vier Spielzeiten in der Oberliga.
Eine Rückkehr in die Oberliga ist auch das angepeilte Ziel 🎯 der Herzogstädter – sofern alle dafür notwendigen Voraussetzungen und Rahmenbedingungen geschaffen sind.
Für diese Mission steht Erdings Trainer Felix Schütz ein üppiger Kader mit vielen Ausnahmespielern ⭐️ zur Verfügung, die in dieser Saison erst zwei Niederlagen einstecken mussten.

Im Hinspiel in Erding mussten sich die Peißenberger nach einer 0:2-Führung am Ende knapp mit 5:3 geschlagen geben. Ausschlaggebend waren damals die Specialteams.🦾
In Überzahl erzielten die Gladiators Ende Oktober die richtungsweisenden Treffer🚨.

🔴⚫️ Miners-Vorteil Eissporthalle Peißenberg🏟️:
Auf dem Papier sind die Gäste aus Erding der Favorit dieser Partie. Für die Miners spricht am Sonntagabend aber der Heimvorteil, mit vielen Fans 🙌 und deren lautstarker Unterstützung 🥁🪩 von den Rängen der Eissporthalle.

⚠️Hinweis für die Zuschauer:
Neben vielen angekündigten Fans aus Erding🟢⚪️, erwarten wir ein sehr hohes Zuschaueraufkommen aus Peißenberg und Umgebung. Daher bitten wir alle Fans, sehr frühzeitig ⏰ an das Stadion zu kommen, um lange Wartezeiten an den Kassen vor dem Spielbeginn zu vermeiden.
❗️Außerdem gilt es zu beachten, dass markierte Parkverbote ⛔️ oder Grundstückseinfahrten 🏠 unbedingt freigehalten werden müssen!

Für dieses 🔝Event wird eine dritte Abendkasse geöffnet, die am Gästeeingang ab 16:30 Uhr zusätzlich zur Verfügung steht.

Die 🔴Miners⚫️ erwarten mit Spannung ein Topspiel 🏒 vor Topkulisse 🏟️ und einer Stimmung im Stadion, die in der Bayernliga ihresgleichen sucht.

Bis Sonntag, Glück auf! ⚒️

Text: Abteilung Eishockey, Michael Resch