Miners erleiden empfindliche Niederlage in Königsbrunn

Meine Heimat - Mein Team - Meine Leidenschaft

Da hat sich die Mannschaft vom TSV Peißenberg, selbst um die drei Punkte gebracht, die eigentlich fest, eingeplant waren. Planen kann man aber in der Bayernliga nichts. Nur wenn du 60 Minuten Eishockey spielst, kannst du auch in Königsbrunn etwas mitnehmen. Die Warnung war da, vor dem Spiel, am Freitagabend. Es kommt immer wieder vor, dass Mannschaften, wie Königsbrunn, die zwar hinten drinstehen und gerade aus einer Zwangspause kommen, noch mehr zusammenrückt. Vier Spieler fehlten gegen die „Miners“ auch aus. Aufgrund der Coronafälle, im Lager des EHC.

Das erste und zweite Drittel der „Miners“, war bisher die schwächste Leistung dieser Saison. Noch schmerzlicher als diese Niederlage, war aber die schwere Verletzung von Manuel Singer, der sich die Bizepssehne abriss und vermutlich mehrere Monate fehlen wird. Wir wünschen Manuel, gute Besserung und das er wohlgenesen, zurückkommt.

Es waren viele Abspielfehler, die den „Miners“, das Leben schwer machten, auch weil man zu wenig Schlittschuhgelaufen ist, war am Ende Königsbrunn, auch der verdiente Sieger.
In der 3. und 20. Minute waren es Tim Bullnheimer und Jakub Bitomsky die eine 2:0 Führung nach dem ersten Drittel für Königsbrunn, perfekt machten.

Im zweiten Drittel versuchten die Peißenberger immer wieder anzulaufen, aber auch das nötige Scheibenglück fehlte. Was aber wieder positiv gelaufen ist, ist das Unterzahlspiel der „Miners“, dort nutzte Dominic Krabbat auf Zuspiel von Tomas Rousek, einen Konter zum Anschlusstreffer, in der 33. Minute. Nur 49 Sekunden später, reagierte der EHC, mit dem 3:1, erneut durch Jakub Bitomsky.

Im letzten Abschnitt nutzte Hayden Trupp, seine Chance, bei 5gegen3 Überzahl, zum 4:1 für die Gastgeber. Nach aufopferungsvollen letzten 10 Minuten in diesem Spiel und zwei Toren von Martin Andrä und Dominic Krabbat, reichte es am Ende nicht aus, um noch zählbares mitzunehmen.

Jetzt ist man am Sonntag ein bisschen dazu verdammt, zu gewinnen, wenn man dieses Wochenende, wenigstens noch mit drei Punkten abschließen möchte. Wenn man da anknüpft, wo man gegen Königsbrunn aufgehört hat, dann sollte auch einem Sieg nichts im Wege stehen.

Zu Gast ist der EC Pfaffenhofen, um 17:30 Uhr in der heimischen Eissporthalle.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung unserer Zuschauer.