Miners mit perfektem Start in die neue Saison

Nach dem Auftaktsieg in Dorfen knüpften die Peißenberger nahtlos an der Leistung von Freitag an. Trotz frühem Rückstand, weil Amberg von Beginn an viel Druck machte, gingen die Oberpfälzer mit 0:1 in Führung, durch Köbele. Es waren aber die „Miners“, die immer mehr Kontrolle in ihr Spiel brachten und noch im ersten Drittel drei Tore erzielten. In der 8. Minute war es Valentin Hörndl, in der 9. Minute Niko Fissekis und in der letzten Minute im ersten Drittel war es Dominic Krabbat, der den Rückstand auf eine 3:1 Führung ausbaute.

Im zweiten Drittel hatten die Hausherren die Oberhand. Machten auch in der 29. Minute den 4. Treffer, weil Martin Andrä einen Abwehrfehler der Amberger ausnutzte. Im weiteren Verlauf konnten die Peißenberger aber keine ihrer zahlreichen Chancen im Gehäuse der „Wild Lions“ unterbringen.

Im letzten Abschnitt merkte man deutlich, dass den Peißenbergern langsam die Kräfte ausgingen, oder war es der Vorsprung, der sie im Glauben ließ, dass der Sieg in greifbarer nähe war. Denn in der 49. Minute gab der zweite Treffer, durch Kirchberger, den Gästen noch einmal frischen Aufwind und sie setzten die Hausherren, in den anschließenden 8 Minuten deutlich unter Druck. Eine gute defensive Leistung und ein herausragender Schlussmann mit Korbinian Sertl, gaben aber den Gästen zu verstehen, dass an diesem Sonntag nichts mehr zu holen ist.
In den letzten zwei Minuten machten es die Strafzeiten für die Amberger unmöglich, noch einmal ins Spiel zurückzukommen. In der daraus resultierenden 5gegen3-Situation machten die „Miners“ mit ihrem Treffer zum 5:2, den Deckel drauf und Dominic Krabbat machte mit seinem zweiten Treffer das Sechs-Punkte Wochenende perfekt.

Wir sind also sehr zufrieden mit dem Beginn in die Bayernliga. Mit Voraussicht auf das nächste Wochenende sind diese Sechs Punkte auch sehr wichtig, denn am Freitag geht’s nach Miesbach zum Top-Favoriten in dieser Saison und am Sonntag erwartet man die „Riverrats“ aus Geretsried.

Das Spiel gegen Miesbach wird auch auf SpradeTV live übertragen.

Hier die Spielstatistik aus Bayernhockey.com :

Stand Zeit Team Torschütze 1. Assist 2. Assist
0:1 – 05:31 –  ERSC Murphy R. Köbele F. Mennear B.
1:1  – 07:49 –  TSVP Hörndl V. Andrä Martin . Ebentheuer D.
2:1  – 08:42  – TSVP Fissekis A. Malzatzki M. Lidl M.
3:1  – 19:38  – TSVP Krabbat D. (4-5) Fissekis A. Lidl M.
4:1 –  28:49  – TSVP Andrä Martin . Hörndl V. Sertl K.
4:2  – 48:32  – ERSC Kirchberger M. Schmitt K. Frank B.
5:2  – 59:11  – TSVP Krabbat D. (5-3) Rousek T. Fissekis A.

Strafzeiten
Team Strafminuten
TSV Peißenberg 10
ERSC Amberg 10