U13 siegt beim EHC München

Am 03.10. starteten die U13 Miners in ihre Punktrunde. Hart und fleißig wurde für den langersehnten start in die Saison 21/22 hin trainiert. Zu Gast waren wir beim EHC München.
Von Anfang an zeigten die Miners eine Läuferrisch starke Leistung. Nach 4 hochkarätigen Chancen wurde endlich die Fünfte verwandelt. Ab jetzt bot sich den zahlreich mitgereisten Eltern ein spannendes und schnelles Spiel. Nachdem man kurzzeitig den Ausgleich hinnehmen musste kämpften sich die Miners wieder heran und krönten ihre Leistung mit dem erneuten Führungstreffer. Mit 1-2 ging es nun erstmal in die Pause.
Mit den Gedanken wohl noch in der Pause, müsste man schnell den Ausgleich akzeptieren. Nun wurde München besser und erspielten sich einige Chancen. Die allesamt unser Torhüter zu Nichte machte.
Kurz geschüttelt und wieder bei der Sache, wurde ein schönes Solo mit Erfolg gekrönt. Somit war die Führung wieder bei uns. Jedoch hatte München noch nicht aufgesteckt und kämpfte sich zum erneuten Ausgleich. Unsere Miners wollten diesen wiederum nicht auf dich sitzen lassen und sorgten noch vor der Pause für dir abermaligen Führung. Somit gind es mit 3-4 in die Pause.
Fulminant starten die jungen Miners nun ins letzte Drittel. Sie zeigten das sie die Punkte unbedingt mit nach Peißenberg nehmen wollten. Dadurch belohnte sie sich gleich zu Beginn des letzten Abschnittes mit zwei weiteren schön herausgespielten Toren. So zog man auf 3-6 davon. Erst zum Ende des Spieles, als die Kräfte etwas schwanden, kam München nochmal durch ein Tor heran.
Unser Team schmiss nochmals alles rein und belohnten sich mit einer geschlossenen starken Teamleistung. Somit endete das erste Saisonspiel mit 4-6 für unsere U13 Miners.
Kommende Woche beim AEV muss die selbe Intensität an Tag gelegt werden um auch dort die Punkte zu entführen.