Miners siegen auch im Rückspiel

Oh Yes🫶😎 400 Peißenberger im Nachbarlandkreis, ein doppelter Murphy, Kampf bis zur letzten Minute und 3️⃣ Punkte aus Landsberg entführt – perfekter Sonntag für die Miners.🥳🎉

Die Miners starteten mit viel Elan💪🏼 ins Derby, begleitet von einem überragenden 🔴Fanclub⚫️, der die Mannschaft über die gesamte Spielzeit stimmungsvoll unterstützte. Das verdiente 0️⃣:1️⃣ im ersten Drittel, in einem Bayernliga Spiel auf hohem Niveau, erzielte Sinan Ondörtoglu im Nachschuss🏒.

Der Start ins zweite Drittel sollte ein absolutes Kuriosum beinhalten. Bislang, in einem – wohlgemerkt – kampfbetonten Spiel, keine Strafzeit für beide Mannschaften. In der 23. Minute wurde Valentin Hörndl vor den Augen des Hauptschiedsrichters eindeutig gefoult. Der Schiedsrichter zuckte mit dem Arm, TSV-Schlussmann Korbinian Sertl startete geistesgegenwärtig Richtung Spielerbank➡️, während der Unparteiische seinen Arm aber plötzlich wieder senkte.
Lars Grötzinger konnte währenddessen die Scheibe im Drittel der Miners abfangen, lupfte diese auf das verwaiste Miners Tor 🥅 und versenkte diese zum zwischenzeitlichen 1️⃣:1️⃣. Nach anschließenden Diskussionen wurde der Treffer dennoch gegeben – sehr zum Unmut der Miners-Fans. Der starke Zack Bross scheiterte anschließend mit einem Penalty am Landsberger Schlussmann.
Mit dem Spielstand von 1️⃣:1️⃣ ging es dann auch in die zweite Pause.

Der Start ins Schlussdrittel war nach dem Geschmack der Hausherren. Florian Reicheneder markierte nach Bullygewinn das 2️⃣:1️⃣ für den HCL.
Aber keine Minute später war Ryan Murphy🇺🇸 zur Stelle und egalisierte zum 2️⃣:2️⃣. In der 49. Minute war es wiederum TSV-Konti Ryan Murphy, der mit dem 2️⃣:3️⃣ für völlige Extase im Peißenberger Fanclub sorgte.

Neben einer starken Mannschaftsleistung und der dafür notwendigen Unterstützung auf den Rängen, brachten die TSV‘ler den Sieg über die Zeit.

Damit wandern drei weitere, ganz wichtige Punkte auf das Konto der Miners, die damit ganz nebenbei den zweiten Platz der Bayernliga zurückerobern konnten.🥈💪🏼

#hockey #eishockey #sport #miners #power #teamsport #youngminers #jugend #nachwuchsförderung #spaß #fun #peissenberg #bayern #bayernliga

Tags: , ,