Miners mit voller Punktausbeute am Wochenende – 3:7 Sieg in Kempten

Meine Heimat - Mein Team - Meine Leidenschaft

Am Freitag war der TSV Miesbach zu Gast in Peißenberg. Nicht allzu selbstverständlich das man mit einem Sieg nach regulärer Spielzeit davon ausgeht. Auch die momentane Situation, die die Mannschaft in den letzten Wochen schon zu bewältigen hat, ließ das nicht erwarten. Umso schöner, dass sich die Jungs um Trainergespann Ihsen/Staltmayr, wieder gefangen hat und zum Schluss dieser Saison noch einmal mit Beginn des Heimerfolgs gegen Buchloe eine Siegesserie startete. Trotz des Heimerfolgs gegen Miesbach, war das Erreichen der Playoffs nicht mehr möglich, da Amberg die nötigen Punkte, zeitgleich gegen Kempten einfuhr, sodass es für die Miners nicht mehr möglich ist, um das Weiterkommen zu kämpfen.

Dem sicheren Aus der Playoffs stand am Sonntagabend, trotzdem ein Sieg gegenüber. Die Miners wollen alle noch ausstehenden Spiele gewinnen, dass ist sich die Mannschaft nicht nur selbst schuldig, sondern auch der treuen Anhängerschaft, der Peißenberger.

Es war ein verdienter Sieg in Kempten. Zahnlose Sharks, hatten der großen Spiellaune, der Miners nichts entgegenzusetzen. Ob das jetzt schonen für die Playoffs war, kann man so nichts sagen, weil man sich ja voll auf die Playoffs vorbereiten will, also gehen wir einmal davon aus, dass auch Kempten alles auf Sieg setzte und den Beginn mit dem Tore schießen, machten die Hausherren in Überzahl durch Lars Grözinger. Moritz Birkner konnte im Anschluss zum 1:1 ausgleichen. Erneut in Überzahl gelang den Hausherren der erneute Führungstreffer, durch Maximilian Schäffler. Noch im ersten Drittel konnte der stark aufspielende U20 Spieler, Denis Degenstein, zum 2:2 treffen.

Die Tore im Mittelabschnitt, machten die Gäste von der Ammer. Maxi Malzatzki, Sinan Ondörtoglu und Niko Fissekis, schossen ihr Team zu einer souveränen 2:5-Führung, der Miners.

Auch im letzten Abschnitt behielt Peißenberg die überhand und konnte den Vorsprung bis zum Ende halten. Nur in Überzahl konnten die Sharks ihren 3. Treffer des Abends markieren. Ein Aufbäumen war aber bei Kempten nicht zu spüren. Die drei-Tore Führung stellte Denis Degenstein, erneut wieder her. Schon drei Minuten vor Schluss nahm der in Kritik geratene Trainer der Sharks, Carsten Gosdeck, seinen Torhüter vom Eis. Diese Möglichkeit nutzte Niko Fissekis für seinen zweiten Treffer und den 3:7 Endstand, für die Miners.

Jetzt gilt es in der nächsten Woche nochmal alle Kraft zu bündeln, um am Wochenende noch einmal mit voller Punktzahl in die Sommerpause zu gehen. Noch dazu steht das Rückspiel gegen Schongau am Freitag auf dem Programm, wo es sich noch für die Derby-Klatsche in Schongau, zu revanchieren gilt.

Hier die Statistik:

Tore
Per Zeit Spielstand GS Team Torschütze Assistent Assistent 2
1 06:12 1:0 PP1 KEM GRÖZINGER L. (93) SCHÄFFLER M. (92) RAU D. (22)
1 11:47 1:1 EQ PEI ANDRÄ M. (94) ESTERMAIER T. (88) DEGENSTEIN D. (28)
1 16:53 2:1 PP1 KEM SCHÄFFLER M. (92) GRÖZINGER L. (93) RAU D. (22)
1 18:25 2:2 EQ PEI DEGENSTEIN D. (28) ESTERMAIER T. (88)
2 30:42 2:3 PP1 PEI MALZATZKI M. (67) VOGL D. (23) FISSEKIS A. (20)
2 31:41 2:4 GWG EQ PEI ONDÖRTOGLU S. (22) ESTERMAIER T. (88)
2 36:01 2:5 EQ PEI ONDÖRTOGLU S. (22) HÖRNDL V. (18) VOGL D. (23)
3 40:43 3:5 PP1 KEM GRÖZINGER L. (93) RAU D. (22) SCHÄFFLER M. (92)
3 42:16 3:6 EQ PEI DEGENSTEIN D. (28) MALZATZKI M. (67) LIDL M. (44)
3 59:35 3:7 EN EQ PEI FISSEKIS A. (20) VOGL D. (23) LIDL M. (44)
Strafen
Per Zeit Team Spieler Abgesessen von PIM Vergehen
1 05:52 PEI EBENTHEUER Dominik (91) 02:00 SLASH
1 09:01 KEM HARROGATE Brendan (61) 02:00 CROSS
1 09:14 KEM SCHEFFER Eugen (69) 02:00 DELAY
1 14:07 KEM LEPINE Robert (44) 02:00 SLASH
1 16:18 PEI ONDÖRTOGLU Sinan (22) 02:00 SLASH
2 21:01 PEI PAWLICZEK Dominik (86) 02:00 TRIP
2 25:42 PEI MALZATZKI Maximilian (67) 02:00 HOOK
2 30:10 KEM HARROGATE Brendan (61) 02:00 HOOK
2 38:56 PEI EBENTHEUER Dominik (91) 02:00 HOLD
3 51:29 PEI FISSEKIS Athanasios (20) 02:00 DELAY
3 52:13 PEI MAIER Tobias (87) 02:00 TRIP
3 54:29 KEM LEPINE Robert (44) 02:00 CROSS
3 55:28 PEI FISSEKIS Athanasios (20) 02:00 HI-ST

Die Higlights gibts hier:

https://www.thefan.fm/details/10113/