Miners sind Vize-Meister

Die Miners müssen sich im Finale geschlagen geben und gratulieren 🤝 dem amtierenden Meister EHC Königsbrunn somit zur Titelverteidigung.

Es ist Tag eins, nachdem Spiel 3 erneut nur knapp, aber besonders ärgerlich mit 6:7 n.P. verloren wurde. Der TSV mit Bilderbuch-Start, führte nach 4 Minuten bereits mit 2:0.
Zwei Drittel lang deutete alles auf ein viertes Spiel hin. Im letzten Drittel das Comeback der EHC-Pinguine, die mit vier Toren in acht Minuten zum 6:6 ausgleichen konnten, nach torloser Verlängerung das Penaltyschießen für sich entscheiden konnten und anschließend den Pokal 🏆 stemmen durften.

Es war aber auch ein Tag für die Geschichtsbücher des TSV, an dem der Titel des Vize-Meisters (in der wahrscheinlich stärksten 🏒Bayernliga bislang) in die Vereins-Chronik der ⚒️ Peißenberg Miners ⚒️ kommt. 🥈
Und das, nach einer Saison der Superlative. 🔝

Die Abteilung Eishockey und alle Beteiligten sind, trotz aller Enttäuschung über den gestrigen Spielverlauf, völlig zurecht auf das Erreichte wahnsinnig stolz. 💪🏼☺️

⚒️ Stolz auf eine schlichtweg – in allen Belangen – überragende Saison, in der so viel mehr erreicht wurde, als man sich im Sommer 2023 überhaupt vorstellen konnte.

🙏 Stolz auf unsere überragenden Fans, die es auch gestern wieder einmal – mit der größten Choreo der Miners-Geschichte – geschafft haben, jeden einzelnen der über 2.200 Zuschauer in der Peißenberger Eissporthalle staunen zu lassen.

👏 Stolz auf das Peißenberger Publikum, das sich Woche für Woche hinter die Mannschaft stellt, unterstützt, anfeuert und Siege feiert. Zuhause, oder zu hunderten mitgereist, in den Auswärtsstadien.

🤩 Stolz auf die seit über zwei Jahren anhaltende Euphoriewelle, welche durch die „Miners“ in Peißenberg und Umgebung geschaffen wurde. Mit der sich jeder identifiziert und mitreißen lässt – von den kleinsten bis hin zum jahrzehntelangen Eishockeyfan.

Wir sagen an dieser Stelle schon einmal kurz DANKE 🙏 🤝🫶

⚫️ danke allen Zuschauern, Fans und Freunden des Peißenberger Eishockeys, die uns diese Saison so zahlreich begleitet und unterstützt haben.

🔴 danke allen unzähligen Helfern, die sich vor allem bei den Heimspielen engagieren und so für einen reibungslosen Ablauf sorgen.

⚫️ danke dem Förderverein für Eishockeynachwuchs, deren Engagement und Einsatz in den Verkaufsständen der Eishalle unseren Young-Miners im Nachwuchs sehr vieles ermöglicht.

🔴 danke der Stadionverwaltung und dem TSV-Hauptverein für die gute Zusammenarbeit – gemeinsam für den Eissport in Peißenberg.

⚫️ danke allen Gönnern und treuen Sponsoren, die es unserem Verein überhaupt erst ermöglichen, auf der Eishockeylandkarte eine feste Größe zu bleiben.

Text: Abteilung Eishockey, Michael Resch

Bild: Wolfgang Lindner