Mitreißender 4:3 Sieg nach Penaltyschießen

Als sich am Dienstagabend um 22:24 Uhr eine Spielertraube um Goalie Korbinian Sertl bildete, war klar, dass der nächste Heimsieg in der Tasche war.
Die Miners gewannen in einer, von beiden Mannschaften über 60 Minuten mit anschließender Overtime, intensiv geführten Partie mit 4:3 nach Penaltyschießen. 🙌

Die ersten guten Torabschlüsse hatten die Peißenberger, den ersten Treffer zum 0️⃣:1️⃣ erzielten aber die Königsbrunner.
In der 17. Minute spielte Lynnden Pastachak bei einer 5 gegen 3 Überzahl einen schönen Querpass 🏒 zu Dejan Vogl, der sich nicht zweimal bitten ließ – 1️⃣:1️⃣.
Kurz vor der Pause versenkte Martin Andrä in Peißenberger Unterzahl die Scheibe unhaltbar zur erstmaligen Führung der Miners 2️⃣:1️⃣ im Kreuzeck.🎯

Anfang des zweiten Abschnitts, die EHC Pinguine immer noch im Powerplay und ein Schuss von Trupp fand den Weg ➡️ ins Tor der Miners zum 2️⃣:2️⃣ Ausgleichstreffer. Einen Treffer von Dejan Vogl verwehrten 🤨 die Unparteiischen, weil das Tor des EHC 🥅 vorher bereits verschoben war. Weitere -offizielle- Tore fielen in den zweiten 20 Minuten nicht mehr.

Das letzte Drittel hatte dann nochmal alles, was das Eishockeyherz 🫶 eines Fans 🔴⚫️ höher schlagen lässt. Spannung bis zum Schluss, Chancen auf beiden Seiten, körperbetontes Spiel, die ein oder andere Nickligkeit und schön herausgespielte Tore.🚨
Wie in der 51. Minute, als Dejan Vogl einen Traumpass vor das Tor spielte und Dominik Ebentheuer nur noch den Schläger 🏒 zum viel umjubelten 3️⃣:2️⃣ hinhalten musste.
Die Gäste steckten nicht auf und kamen 6 Minuten vor Spielende nochmals zum erneuten Ausgleich 3️⃣:3️⃣ durch einen Nachschuss von Reuter.
Beide Teams hatten nochmals gute Gelegenheiten. Eine Minute vor Schluss scheiterte Prokopovics im Alleingang an Sertls Stockhand 🫣 und acht Sekunden vor Schluss landete Andrä‘s Schlagschuss in den Armen von EHC-Goalie Blaschta.

Nachdem auch in der Verlängerung die Entscheidung vertagt wurde, ging es ins Penaltyschießen.
Pastachak🇨🇦 und Murphy🇺🇸 verwandelten ihre Versuche jeweils sehenswert 😳. Als Sertl den dritten Versuch der Königsbrunner pariert ❌ hatte, war die Revanche geglückt und der Zusatzpunkt gesichert, was die Miners mit den 700 Zuschauern in der Eissporthalle natürlich entsprechend feierten und die Spieler nach der Ehrenrunde reihenweise über das Eis purzeln ließ.
⚒️ 🏟️🥁🎉

Foto: Wolfgang Lindner