Neue Unterstützung für U15 der Young Miners der Abteilung Eishockey im TSV Peißenberg

Meine Heimat - Mein Team - Unsere Leidenschaft

Professionelle Unterstützung im Sommertraining erhält die U15 Jugendmannschaft von Florian Heringer und Sebastian Jocham. Der Haupttrainer der U15, Maximilian Malzatzki, freut sich über diese Hilfe. Ermöglicht wurde das durch die kommissarischen Abteilungsleiter der Abteilung, Präsident Stefan Rießenberger und Vize-Präsident Markus Heidler.

Florian Heringer

Sebastian Jocham

Florian Heringer, der auch die erste Mannschaft der Fußballer trainiert, „Macht das Training mit Jugendlichen und deren meist positive Entwicklung als Spieler und Mensch viel Freude, die mir wiederum Ansporn für meine Arbeit ist“. Selbst ist er Sportstudent, Personal Trainer, Cardio Trainer, Ernährungscoach, Kommunikationstrainer. Sebastian Jocham von Beruf Mittelschullehrer ist seit 9 Jahren Fitballness – Professional Athletic Trainer und ist lizenzierter Personal Fitnesstrainer, Athletiktrainer in diversen Individualsport Teams im Amateur- und Profibereich. Unter anderem machte er die Eishockey Oberligamannschaft des EC Peiting fit für die Saison. Der ehemalige Trainer beim EC Peiting, Sebastian Buchwieser, war über die Arbeit von Sebastian Jocham begeistert: „Fitballness bot uns sowohl während der Saison als Ergänzung zum Eistraining als auch in der Saisonvorbereitung spannende, innovative, abwechslungsreiche und auch fordernde Inhalte. Diese wurden von Sebastian fachlich kompetent und motivierend vermittelt und speziell eishockeyspezifische Elemente eingearbeitet. Prädikat: Absolut empfehlenswert für jede Sportart“.