Unterstützung für die U13 YoungMiners

Tim Lippert, Head Coach der U13 YoungMiners, erhält Unterstützung von Eishockeyschiedsrichter und ehemaligen Eishackler Michael Schleich. Der 44-Jährige startete schon in der Schüler-Mannschaft seine Eishockeykarriere und blieb dem TSV Peißenberg bis zum Seniorenbereich treu.
Dort lief er unter der Leitung von Trainern wie Latta, Brunner, Rudi Sternkopf und dem allseits bekannten Sommer „Baule“ auf und konnte sehr viel von ihnen lernen. Lippert und Schleich absolvierten, nach der aktiven Zeit von Schleich in Peißenberg, dann bei dem ERC Lechbruck so einige Spielzeiten zusammen. Seit 2019 engagiert sich der 44-Jährige zudem als Schiedsrichter im BEV-Bereich, dies möchte er auch beibehalten. Ein echter Allrounder auf dem Eis eben.
Seit Anfang Juni unterstützt Michael Schleich nun schon die U13 der YoungMiners und ob mit den Kids, dem Head Coach oder den Eltern und Betreuern, alle harmonierten von Beginn an.
„Wir sind froh den „Schleichi“ mit an Bord der YoungMiners zu haben. Ein klasse Kerl, mit einer Menge an Erfahrung im Eishockey-Business“, so Jugendleiter Wolfgang Reichhart über die Verpflichtung des Co-Trainers unserer U13.