Neuer Trainer, jedoch kein unbekanntes Gesicht für die U11 Miners

Meine Heimat - Mein Team - Meine Leidenschaft

Rainer Steininger übernimmt die Übungsleiterposition der U11 Miners in Peißenberg und wird somit von einer Co-Trainer Stelle zum Head Coach befördert Vergangene Saison hatte Rainer sein Debüt als Co-Trainer bei der U9 des TSV Peißenbergs und darf jetzt sein Können eine Altersklasse weiter oben beweisen.
Der 36-Jährige Peißenberger durchlief selbst alle Nachwuchsmannschaften der Eishockeyabteilung und spielte auch im Seniorenbereich fast ausschließlich für den TSV, u.a. auch eine Saison für die damaligen Hornets. Seine letzten aktiven Jahre stand er für den SC Forst auf dem Eis. Eine ganze Menge Erfahrung, die er hier in Peißenberg sammeln konnte, möchte er nun der Zukunft des Peißenberger Eishockey’s vermitteln.

„Eishockey war schon immer meine große Leidenschaft, diese Freude möchte ich den Kindern weitergeben. In der letzten Spielzeit durfte ich die Erfahrung machen zu trainieren und habe gemerkt wie viel Spaß mir die Arbeit mit den Kindern macht“, so Rainer.

Auch ihn haben wir natürlich nach seinen Zielen als Coach gefragt:

„Wie schon gesagt, ist es mir extrem wichtig, dass die Kinder spaß am Eishockey haben. Abgesehen davon möchte ich die Jungs & Mädels in ihrer Bewegung fördern und sie natürlich auch in ihren Fähigkeiten weiterentwickeln.“

Wir freuen uns sehr dich weiterhin mit an Bord der Miners zu haben, Rainer und wünschen dir viel Spaß daran, deine Leidenschaft für das Eishockey weiterzugeben.

Wenn ihr wissen wollt, wer an der Seite von Rainer Steininger die U11 trainieren wird, dann schaut auch in den nächsten Wochen wieder hier bei uns vorbei.