Neuzugang aus der Oberliga macht Miners Abwehr komplett

Die Miners aus Peißenberg verstärken 💪🏻 sich zum Abschluss ✅ der Verteidigung noch mit einem Kracher 🧨 aus der Oberliga 🔝

Christoph Frankenberg kommt vom EC Peiting und schließt sich nun dem TSV Peißenberg an 🔥🔥 Der 24-jährige Garmischer begann seine Eishockeylaufbahn 🏒 in seiner Heimat 🏔 In der Altersklasse U18 wechselte der Verteidiger zum EV Regensburg, dort spielte er für den Nachwuchs und schaffte 💪🏻 letztendlich den großen Schritt in die Oberliga 👏🏻🔥Danach folgten nochmal der SC Riessersee, sowie der EC Peiting. Die Chance beim 2.-Ligisten, den Wölfen Freiburg, weitere 2-Liga-Erfahrung zu sammeln, wurde dem Verteidiger leider aufgrund einer Verletzung 🤕 verwehrt.

„Mit Christoph haben wir eine wichtige Verstärkung aus dem Umkreis geholt. Mit seinen 24 Jahren ist er im besten Eishockey Alter. Jung und motiviert und doch konnte er auch schon sehr viel Erfahrung in der del2 und der oberliga sammeln. Wir haben ihn schon länger im Auge und nun ist es uns gelungen ihn zum Wechsel zu den Miners zu überzeugen und sind glücklich das er sich für unser Team entschieden hat,“ so 3. Abteilungsleiter Ende.

By the way noch ein Fact für euch 👉🏻 auch sein Vater spielte schon beim TSV Peißenberg 😉 Ferdinand Pfanzelter spielte in der Saison 1994/1995 mit unseren Eishockeygrößen, wie u.a. Franz Brückl, Wolfgang Obermeier und Flocky Steidl für Peißenberg 💪🏻💪🏻💪🏻

Wir sind stolz dich in Peißenberg begrüßen zu dürfen „Pfanni“ und wünschen dir viel Spaß 🤗 und Erfolg 🍀 bei uns in der Bayernliga.

Foto (c) W. Lindner

„Miners – Meine Heimat.Mein Team.Unsere Leidenschaft.