Spiel 1 der Halbfinalserie geht an Miesbach

Die Miners verlieren ihr erstes Heimspiel mit 4:7 gegen den TEV Miesbach.
Peißenberg mit den besseren Chancen im ersten Drittel, die allerdings nur ein Tor für den TSV durch Dejan Vogl einbrachten.
Anfang des zweiten Abschnitts das 2️⃣:1️⃣ durch Florian Simon in Überzahl, der seinen eigenen Nachschuss verwerten konnte.
Es folgten zwei Tore der Miesbacher zum 2️⃣:3️⃣.

In der 39. Minute wurde es laut in der Eissporthalle🏟️. Die vielleicht spielentscheidende Situation nach einem Break der Miesbacher. Denn außer dem Unparteiischen, sah wohl keiner der 1.400 Zuschauer in der Eissporthalle einen Penalty für die Gäste 🧐. Allen Protesten zum Trotz, blieb es bei der Entscheidung. Miesbach nahm das Geschenk natürlich dankend an und erhöhte auf 2️⃣:4️⃣.

Im Schlussabschnitt nochmal Miesbach mit dem 2️⃣:5️⃣ nach 45 Sekunden.
Beim 2️⃣:6️⃣ fingen sich die Miners einen Konter in eigener Unterzahl ein.
Ryan Murphy verkürzte in der 49. Minute, nach starker Vorarbeit von Martin Andrä, zwar auf 3️⃣:6️⃣, spätestens aber, nachdem Miesbach relativ unbedrängt zum 3️⃣:7️⃣ einnetzen konnte, war die Messe gelesen.

Den Schlusspunkt des ersten Halbfinals setzte nochmal Florian Simon in der 56. Minute, mit seinem zweiten Tor des Abends, zum Endstand von 4️⃣:7️⃣.

Die Miners⚒️ müssen nun also mindestens einmal in Miesbach gewinnen, um aus der Serie als Sieger hervorzugehen.

Die erste gute Möglichkeit bietet sich morgen, beim Spiel 2, um 18:00 Uhr in Miesbach.

Auf geht’s Miners, holt die Serie zurück an die Ammer!🔥⚒️🔴⚫️

Foto: @photolindner