Testspiel in Miesbach endet mit einer Niederlage

Es war ein erstes Drittel zum Vergessen. So einen Start in ein Spiel wünscht man sich nicht. Gleich in der ersten Minute musste Jonathan Kornreder hinter sich greifen. Dem Führungstreffer folgte gleich in der 2. Minute das 2:0 für den TEV. Anfangsphase komplett verschlafen. Nicht mit dabei waren Dominik Ebentheuer, Maximilian Brauer und Tobias Estermaier.
Die Miesbacher hatten sichtlich Freude am Spiel und bauten ihre Führung in der 7.), 9.) und 11. Minute sogar noch auf 4:0 aus. Gute Chancen für den TSV in diesem Drittel, eher Mangelware. Martin Andrä wurde bei seinem Alleingang noch entscheidend vom Verteidiger gestört und nur in einer Überzahl-Situation konnte man sich harmlose Möglichkeiten erspielen. Es ging mit einem 0:5 aus Peißenberger Sicht in die Kabine. Nachdem Bacher in der 18. Minute noch einen Treffer für die Hausherren beisteuerte.

Im zweiten Drittel kamen die „Miners“ aber besser ins Spiel. Vielleicht auch der Tatsache geschuldet, dass der TEV drei Gänge zurückschaltete. In der 33. Minute waren es gleich zwei Möglichkeiten für die „Miners“. Zuerst scheiterte noch Niko Fissekis aber dann war es Thomas Rousek der den Anschlusstreffer in Überzahl erzielen konnte.
In der 35. Und 36. Minute gab es jeweils einen Pfostentreffer auf beiden Seiten. Zum Ende des Mittelabschnitts kamen die „Miners“ aber nochmal in Fahrt. Es waren gleich zwei Alleingänge innerhalb weniger Sekunden. Zuerst scheiterte Manuel Singer und kurz darauf hatte Steven Wagner auch kein Glück in seinem Abschluss. Nüchtern betrachtet gewann man sogar das zweite Drittel mit 1:0, weil man in der defensive keinen weiteren Treffer zuließ.

Im letzten Drittel entwickelte sich ein munteres Spiel. Torchancen gab es auf beiden Seiten. Treffen konnte aber hier nur Miesbachs Feuerreiter in der 45 Minute. In der 46. Minute war es Manuel Singer der noch einmal am Gehäuse anklingeln ließ. Es blieb aber beim 6:1 Endstand.

Am Ende war es aufgrund des ersten Drittels ein verdienter Sieg für den TEV Miesbach. Das jetzt alles schlecht ist beim TSV, kann man nicht sagen. So eine Niederlage tut weh, aber dafür sind Testspiele da, viel ausprobieren um dann in der Hauptrunde zu funktionieren, schließlich gibt’s erst da die Punkte zu vergeben.