TSV Peißenberg Miners verpflichten tschechischen Stürmer

Meine Heimat - Mein Team - Meine Leidenschaft

Tomáš Rousek kommt an die Ammer.

Lange war es in Sachen Neuverpflichtungen ruhig im Lager der Miners. Die Verantwortlichen können nun aber vermelden, was die Peißenberger Spatzen längst von den Dächern pfiffen. Umso
erfreulicher ist deshalb die Nachricht, dass in Sachen Kontingentspieler endlich Klarheit herrscht. Mit dem 27-jährigen Tschechen kommt ein torgefährlicher Stürmer nach Peißenberg, der sich in den letzten Jahren nicht nur in der Bayernliga mehr als etabliert hat.

Seine Eishockeyausbildung verbrachte er beim HC Ceske Budejovice, wo er auch den Sprung in die tschechische Extraliga geschafft hat. Zudem ist unser Neuzugang mehrfacher
Nachwuchsnationalspieler Tschechiens. Seine erste Station in Deutschland führte ihn in der Saison 2016/17 zum Höchstadter EC, wo er in 45 Oberligaspielen die gleiche Anzahl an Scorerpunkten
verbuchen konnte. In seiner Eishockeyvita stehen mittlerweile auch 34 Bayernligaspiele in denen er durchschnittlich zwei Punkte pro Spiel erzielen konnte. Seine 36 Tore und 34 Torvorlagen sprechen hier für sich.

Die letzten Jahre verbrachte unser Neuzugang unter anderem beim EHC Waldkraiburg. Die Peißenberger Zuschauer werden sich noch schmerzlich an die Relegationsspiele gegen die Löwen
erinnern, in denen Tomáš Rousek mit seinen Toren stets zum Matchwinner avancierte. Eine Wundertüte in Sachen Kontingentspieler wäre in Anbetracht des immer noch unklaren
Saisonverlaufs vollkommen undenkbar gewesen, deshalb ist die Freude im TSV-Lager verständlicherweise groß, dass ein Spieler seines Formats künftig das Miners-Trikot tragen wird.
Die heuer hoffentlich zahlreich zugelassenen Zuschauer können sich auf einen schnellen und torgefährlichen Stürmer freuen, der mit der Rückennummer 37 auflaufen wird.

Aber auch die YoungMiners können sich freuen, denn neben seiner Tätigkeit als Eishockeyspieler in der Seniorenmannschaft, wird er sich unter der Woche auch in den Trainings unserer
Nachwuchsmannschaften einbringen. Die Miners sagen

Vítejte Tomáš und Glück auf!