U17 – Kantersieg gegen Freising (1:28)

Nach gut dreiwöchiger Pause stand das Spiel bei der SG Freising/Moosburg auf dem Plan.

Hochkonzentriert spielte die Mannschaft von Anfang an um weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Dies zeigten dann auch die ersten paar Minuten das dies wohl auch an diesem Tag so bleiben sollte. Bis zum 0-4 nach 15 Minuten war der Trainer nicht ganz zufrieden. Da die Tore durch Einzelaktionen entstanden. Danach fing die Mannschaft an, die Vorgaben, einfaches, schnelles Eishockey miteinander zu spielen, Früchte zu tragen. Diese spiegelte dann auch die Anzeigentafel nach 20 Minuten wieder. Es stand 0-7
In der Pause wurde der Mannschaft verdeutlicht das am heutigen Tag 60 Minuten Eishockey gespielt wird. Was in den vorherigen Spielen nicht immer der Fall war.

Das 2te Drittel begann die Mannschaft sehr druckvoll. Dies sollte sich in diesem Drittel auch nicht ändern. Das hatte zum Leidwesen der SG Freising/Moosburg, zur Folge, daß es nach gespielten 40 Minuten 0-17 stand.
Viele Mannschaften würden jetzt einen Gang zurück schalten, jedoch nicht unsere U17. Durch schöne Kombinationen schrauben sie das Ergebniss weiter in die Höhe.

Was es allerdings bedeutet nicht mehr 100% Einsatz zu zeigen, nicht zurück zu kommen um einen geordneten Aufbau zu spielen, zeigten prompt die Jungs der SG Freising/Moosburg. Sie setzten den Scheibenführenden Spieler unter Druck, eroberten die Scheibe und schlossen mit dem verdienten Ehrentreffer ab. Das letzte Drittel dauerte noch in paar Minuten und das Team begann nun wieder geordnet miteinander zu spielen. Dies sollte sich dann auch nach 60 gespielten Minuten auf der Anzeigetafel wiederspiegeln. Mit sage und schreibe 1-28 gewann man das Spiel.

Somit bleibt das Team weiterhin ungeschlagen und möchte dies auch in den kommenden Spielen weiter fortsetzen.