Was für ein Abend

Die Miners gewinnen Spiel 4️⃣ in Landsberg mit 4️⃣:2️⃣ und stoßen damit die Tür zum Halbfinale ganz weit auf. 👊🏼🚪

Selbst den kurzfristigen Ausfall von Lynnden Pastachak steckten die Miners problemlos weg. Den Rest erledigte eine kompakte Mannschaftsleistung, die über 60 Minuten dem HC Landsberg den Zahn zog.

Die Miners-Tore machten Dejan Vogl 🚨, zweimal Valentin Hörndl 🚨🚨, den Schlusspunkt setzte Martin Andrä mit einem empty-net Treffer.

Fassen wir auch das Drumherum einmal zusammen:

Erneut haben weit über 400 Fans aus Peißenberg den Weg nach Landsberg auf sich genommen, um ihre Miners auf dem Eis anzufeuern. 🎉🔴🏴🥁🚩

🏒 Eishockey in Peißenberg polarisiert, begeistert – und das nicht nur im Ort.
Das letzte Heimspiel, ausgetragen vor rund 1.800 Besuchern in der Eissporthalle. 🏟️

Es sind die ⚒️Miners⚒️, die von einer unglaublichen Euphoriewelle getragen werden, die es in den vergangenen Jahren – wahrscheinlich Jahrzehnten – so noch nie gegeben hat und von der sehr sehr viele andere Vereine nur träumen können 😯💭.

Es macht einfach Spaß👏, eine erfolgreiche Mannschaft auf dem Eis zu sehen und unheimlich stolz 🤩, auf den Tribünen egal ob zuhause oder auswärts, eine Fanbasis mit hunderten, begeisterten Miners-Zuschauern im Rücken zu wissen.

Zum Spiel 5️⃣ der Serie hoffen wir nun, in der Eissporthalle Peißenberg die ✨magische✨ Marke von 2.000 Zuschauern knacken zu können und damit einen weiteren Meilenstein in der immer noch jungen 🔴Miners-Ära⚫️ setzen zu dürfen.

Text: Abteilung Eishockey, Michael Resch
Foto: @photolindner