Nichts für schwache Nerven – Sieg nach Penaltyschießen

Viertelfinal-Zwischenstand:
🔴⚫️ Peißenberg 2️⃣
⚪️🔵 Landsberg 1️⃣

5:4 Heimsieg, da war doch was.
Stimmt, vor einer Woche stand nach der Overtime das gleiche Ergebnis auf der Anzeigetafel. Gestern ging es sogar bis ins Penaltyschießen 🏒. In einem mitreißenden und spannenden Match vor sagenhafter Kulisse – 1.800 Zuschauer kamen in die Eissporthalle Peißenberg und machten ein Duell der Superlative daraus – besiegten die Miners ⚒️ den HC Landsberg am Freitagabend und führen in der Serie nun mit 2️⃣:1️⃣.

Eine Atmosphäre von beiden 🔵🏳️ Fanlagern 🚩⚫️, die eigentlich schon Finalcharakter hatte, Spannung bis zur allerletzten Sekunde, sehenswerte Treffer und die gute Nachricht für alle Eishockeybegeisterten:
Die Serie geht weiter. 🤩

Über 60 Minuten schenkten sich beide Teams überhaupt nichts, waren auf Augenhöhe und hätten unterm Strich, den Sieg verdient gehabt.
Zweimal Lynnden Pastachak 🚨🚨, Dejan Vogl 🚨 und Valentin Hörndl 🚨 erzielten in den ersten drei Dritteln die lautstark gefeierten 🥳 Treffer für die Hausherren.

Es hieß zunächst, für die Teams auf dem Eis und alle Zuschauer im Stadion 🏟️, erstmal nach der regulären Spielzeit durchatmen.
In den zehn Minuten der Verlängerung hatten die Miners die besseren Chancen und hätten dort bereits den Sack zu machen können, vielleicht sogar müssen, scheiterten aber am hervorragenden Gästegoalie.

Weil 70 Minuten ⏰ hoch dramatisches Eishockey noch nicht genug waren, ging es anschließend ins Penaltyschießen. Auf Miners-Seite brachte nur Dominic Krabbat seinen Versuch – den dafür ganz abgezockt😎 – im Kasten des HCL unter. Und der reichte für den zweiten Sieg in der Serie, weil Korbinian Sertl auf der anderen Seite alle Versuche der Landsberger parierte 👐🏻🥅.

Die Viertelfinal-Reise 🚌 geht unaufhaltsam weiter.
Bereits morgen treffen die Miners um 18:00 Uhr in Landsberg auf die Riverkings und bestreiten Spiel 4️⃣ – vor wahrscheinlich ähnlicher Kulisse, Nervenkitzel garantiert. 😬

Text: Abteilung Eishockey, Michael Resch
Foto: @photolindner