Derbytime in Schongau

Am heutigen Freitag steht das erste Punktspiel Derby der Saison 2021/2022 an. Um 20:00 Uhr treffen sich die Starting Six beider Mannschaften am Mittelbully in der Mammuts Höhle in Schongau. Dort wird man auf das ein oder andere sehr bekannte Gesicht stoßen, denn sowohl Müller, als auch Coach Höfler, sowie Topstürmer Florian Höfler sind bekanntlich wieder in Schongau stationiert. Headcoach Höfler hat die Männer gut im Griff und gerade im Sturm glänzten die Mammuts seit Saisonstart immer wieder, gegen den TSV Erding konnten die Mammuts vergangenen Freitag sogar einen 2:8 Sieg bei den Gladiators einfahren. Währenddessen verloren die Miners nach einer bombastischen Leistung knapp mit 4:3 gegen den Top Favoriten Miesbach. Auf ihn trafen die Männer um Coach Rainer Höfler dann am Sonntag und mussten eine schmerzhafte 2:7 Niederlage einschieben. Ja, Ihr seht schon, das wird sicherlich ein spannendes Ding werden heute Abend und das zeigt auch die momentane Tabelle, denn beide Mannschaften positionieren sich mit 3 Siegen aus 4 Spielen im oberen Bereich. Die Miners heben hier nur in der Tordifferenz ab und stehen somit einen Platz vor den Mammuts auf dem 3ten Platz.

Mit Daniel Holzmann haben die Mammuts einen starken Offensivverteidiger, der im ersten Drittel gegen Erding mit einem Hattrick für Jubel sorgte. Aber auch auf Kontingentspieler Roman Tomanek und Ex-Peißenberger Florian Höfler sollten die Männer um Coach Kratzmeir ein großes Auge werfen.

In der „Miners“ Kabine sah es die vergangene Trainingswoche nicht all zu rosig aus. Eine Erkältungswelle zog über Peißenberg und legte ganze 8 Spieler flach (Alle geimpft und auch negativ auf Corona getestet). Es haben sich glücklicherweise die meisten auskuriert, dennoch müssen die Peißenberger ohne Steven Wagner, Tobias Maier und Kontingentspieler Tomas Rousek auflaufen. Dafür wird man aber mit dem 19-jährigen Rückkehrer Sinan Ondörtoglu rechnen können, der auch in der kurzen Saison 2020/2021 schon sein Debüttor in Schongau geschossen hatte.

Am Sonntag sind die Peißenberg „Miners“ spielfrei, bevor es dann nächsten Freitag zum EHC Königsbrunn geht.