U9 Young Miners zum 3. GSH Turnier unter der Zugspitze

Am vergangenen Wochenende (Samstag&Sonntag) waren unsere Young Miners der U9 zum 3. GSH Turnier unter der Zugspitze eingeladen. Unter besten Voraussetzungen startete das internationale Turnier mit 16 Mannschaften aus 3 Länder und 4 Gruppen um 8:30 Uhr.

Unserem Trainer Max Vogl stand eine Mannschaft aus erfahrenen Spielern, neuen Spielern (welche bis dato noch kein Spiel gemacht hatten) und die Größten der U7 zur Verfügung. Nachdem es im ersten Spiel gegen den EHC München noch nicht ganz klappen wollte und man 7:3 verlor, schaffte man es mit einen 3:3 Gegen den ERSC Ottobrunn das zweite Spiel mit einem Unentschieden abzuschließen. Im dritten Spiel der Gruppenphase kam es dann zum Duell gegen den ESV Kaufbeuren (am Ende des Turniers 3.Platzierter), hier verlor man nach einer kämpferischen Leistung knapp mit 4:2.

Nach den Gruppenspielen ging es gleich weiter in der Zwischenrunde. Dort kam es dann zum  Nachbarschaftsduell gegen den EC Peiting, nach 28 Minuten Spielzeit standen unsere Young Miners mit einem verdienten 4:1 als Derbysieger fest. Das vorletzte Spiel in der Zwischenrunde um 19:30 verlor man mit 9:3 gegen die Erdinger Gladiators. Nach 11 Stunden Eishockeypower war hier, verständlicherweise, nicht mehr viel Kraft und Konzentration vorhanden.Am Tag 2 im Werdenfelser Land hat man sich fest vorgenommen das letzte Zwischenrundenspiel für sich zu entscheiden und so sollte es dann auch sein. Mit einem souveränem 5:0 Sieg gewann man gegen den EV Füssen und konnte sich so den 2. Platz in der Zwischenrunde sichern. Jetzt ging es nochum das Platzierungsspiel gegen den EC Bad Tölz. Leider konnten unsere Eiscracks der U9 an ihrer Leistung nicht mehr anknüpfen und verloren das Spiel mit 0:4.

Es war absolut sehenswert, wie sich das Team um Trainer Max Vogl in dieses Turnier gekämpft und in jedem Spiel hart gearbeitet. Zum Schluss standen die YoungMiners dann auf einem stolzen 12. Platz. Bevor unsere Jungs und Mädels zur Siegerehrung schreiteten, sahen sie sich das Finale, in dem es zwischen dem HC Skoda Pilzen und der HC Bozen Foxes Academy heiß zur Sache ging, an. Endstand des sehenswerten Spiels 5:4, somit ging der HC Pilzen als Tuniersieger hervor.Wir bedanken uns recht herzlich beim SC Riesersee, Jugendleiter Corey Morgan und seinen vielen Helfer für ein top organisiertes Internationales Turnier und hoffen, dass wir auch nächstes Jahr wieder dabei sein dürfen zum 4. Good Stuff Hockey Turnier im Olympia Eissportzentrum in Garmisch-Partenkirchen.

„Miners – Meine Heimat.Mein Team.Unsere Leidenschaft“